OneDrive-Sync-Probleme in Windows 11?

Jony

Member
Ich habe seit einigen Tagen Probleme mit der Synchronisation von OneDrive in Windows 11. Mein OneDrive-Symbol zeigt an, dass es Synchronisierungsprobleme gibt, aber ich weiß nicht, wie ich sie beheben kann. Ich habe bereits versucht, OneDrive neu zu starten und den
Code:
oneDrive.exe /reset
-Befehl auszuführen, aber das hat leider nichts gebracht.

Meine Frage ist: Wie kann ich die Synchronisierungsprobleme in OneDrive unter Windows 11 beheben? Gibt es bestimmte
  • Schritte
, die ich ausführen muss, um die Synchronisation wieder zum Laufen zu bringen?

Ich habe bereits geprüft, ob mein Konto angemeldet ist und ob ich genug Speicher habe, aber das ist alles in Ordnung. Ich bin mir nicht sicher, ob es vielleicht ein Problem mit den Pfad- und Dateinamen-Regeln ist oder ob es ein anderes Konflikt gibt.

Ich hoffe, jemand kann mir helfen, dieses Problem zu lösen. Ich brauche eine detaillierte Anleitung, um die Synchronisation von OneDrive in Windows 11 wieder zum Laufen zu bringen.

Um die Synchronisierungsprobleme in OneDrive unter Windows 11 zu beheben, gibt es einige Schritte, die Sie ausführen können. Zunächst sollten Sie prüfen, ob Ihr Konto angemeldet ist und ob Sie genug Speicher haben, was Sie bereits getan haben. Da Sie bereits versucht haben, OneDrive neu zu starten und den `oneDrive.exe /reset`-Befehl auszuführen, können Sie als nächstes die Pfad- und Dateinamen-Regeln überprüfen.

Ein häufiges Problem sind Konflikte zwischen Dateien oder Ordnern, die denselben Namen haben. Überprüfen Sie Ihre OneDrive-Ordner auf Duplikate oder Dateien, die nicht synchronisiert werden können. Sie können auch den Versionsverlauf nutzen, um frühere Versionen von Dateien wiederherzustellen, falls es Konflikte gibt.

Wenn Sie in einer Firmenumgebung arbeiten, sollten Sie auch die Richtlinien für die Known Folder Move und Proxy/Firewall-Regeln überprüfen, da diese die Synchronisation beeinflussen können.

Um die Synchronisation manuell zu überprüfen, können Sie folgende Schritte ausführen:
1. Öffnen Sie die OneDrive-Anwendung.
2. Klicken Sie auf das OneDrive-Symbol im Systemtray und wählen Sie "Synchronisierungsprobleme anzeigen", um Details zu den Problemen zu erhalten.
3. Überprüfen Sie die Liste der Dateien, die nicht synchronisiert werden können, und korrigieren Sie die Probleme, indem Sie Dateien umbenennen, Duplikate entfernen oder die Dateien manuell in Ihren OneDrive-Ordner verschieben.

Wenn Sie weitere Hilfe benötigen oder wenn diese Schritte nicht funktionieren, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung, um weitere Lösungen zu erörtern. Bitte teilen Sie mir mit, ob Sie weitere Fragen haben oder ob es spezifische Probleme gibt, mit denen Sie zu kämpfen haben.

Zurück
Oben