Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Hooijdonk

Guest
Hallo , also ein freund von mir der nicht mehr mit dem Internet verbunden ist, griegt jedesmal die Aufforderung nach dem Windows-Start sich innerhalb von 30 Tagen Online zu Registrieren ,macht er das nicht ( kann auch nicht ohne zugang ) kommt er nach Ablauf der 30 Tage nurnoch im Abgesicherten Modus an seinen Rechner ran .

Er hat den RegDone Eintrag aus der Registry ,(wo man die Registrierung Vorgaukeln kann )schon entfernt, aber es hilft nichts ,

Kann uns da wer helfen bitte? , Danke schonmal .

Mfg Hooijdonk.
263a.png

A

anonymum2

Guest
Re: Online Registrierung

Hallo Hooijdonk

Registrieren braucht man nicht, aber Aktivieren. Windows von Deinem Freund kann man nicht aktivieren. Besorge Dir eine Original Version mit Zertifikat, dann ist die Aktivierung nur ein Mausklick. Die Nummer mit RegDone und andere Mittel ist von Microsoft abgeschafft. Das ist auch gut so.

Gruss rolfpower

H

Hooijdonk

Guest

Wie jetzt? meinst du seine Original xp cd oder?, er hat nämlich meine raufgeschmissen , ist doch eigentlich egal welche sind doch beide Original oder?.

A

Arni

Guest

hi hooijdonk
263a.png

die cd ist eigentlich egal, aber das zertifikat bzw. der product key ist es nicht. wenn er neben deiner cd auch noch deinen key benutzt hat habt ihr euch beide strafbar gemacht, wenn ich mich recht entsinne.
ansonsten gabs da doch mal so ne sache mit der telefonischen aktivierung falls man keinen onlinezugang hat.

gruß arni
263a.png

Tonarel

Well-known member

Hallo,

du sagst also, beide CD's sind original.
Dennoch dürft ihr beide nicht den gleichen Key benutzen, obwohl Windows eigentlich nicht in der Lage ist, vor allen Dingen ohne Internetverbindung, zu erkennen, welcher key jetzt original ist oder nicht, es sei denn, er ist gebannt... was bei Originalschlüsseln... naja, egal.

Die Politik in diesem Forum illegale Aktivitäten betreffend ist eindeutig.
Auch bei ebenso eindeutigem Verschulden von Seiten Microsofts sind Tipps, die zum Missbrauch geeignet sind, unerwünscht.

Aber es gibt die Möglichkeit, im Nachhinein den Productkey zu ändern, was nicht illegal ist, solange du Originalschlüssel verwendest.

Falls dieser Tip unerwünscht ist, bitte ich, mir das zu sagen. Nicht gleich sauer werden oder so...

Eigentlich müsste dein Windows bereits deaktiviert sein, aber vorsichtshalber von vorne:

Gehe auf Start -> Ausführen und gib "regedit" ein.
Bewege dich dann zu HKey_Local_Machine\Software\Microsoft\WindowsNT\Current Version\WPAEvents und ändere hier im rechten Teilfenster zumindest eine Zahl des Wertes. Das wird Windows deaktivieren.

Gib dann unter Start-> Ausführen folgendes ein: %systemroot%\system32\oobe\msoobe.exe /a
um auf das Aktivierungsfenster zu kommen.

Wähle nun die Option Produktschlüssel ändern und gib den anderen ORIGINALSchlüssel ein.
Klicke nicht auf Weiter sondern OK. Macht nichts, wenn du's doch tust, ist nur unnötig.

Nach nem Neustart müsste Windows aktiviert sein.

H

Hooijdonk

Guest

Danke für die Antworten jungs, ich werd im sagen er soll sein Original Key Raufschmeissen wenn er im wiederbekommt , er hat nähmlich die ganze xp samt Key ausgeliehen,loool.

Mfg Hooijdonk

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben