Status
Für weitere Antworten geschlossen.
U

ulp

Guest
Hallo,

habe volle Admin-Rechte, trotzdem wenn ich den Ordner "Arbeitsplatz" auf dem Desktop aufrufe und rechte Maustaste ->Eigenschaften, sehe ich nur den Reiter Allgemein und Verknüpfung!
Woran liegt's? Was muss ich tun?

Dank ulp

F

Fieberglas

Guest
Re: Ordner Arbeitsplatz . keine Rechte

Dein Arbeitsplatz auf dem Desktop wird wohl ne verknüpfung sein...."start--und dann auf Arbeitsplatz---rechte maus"
spacer.png

U

ulp

Guest

Hallo,

Danke, war nur ne Verknüpfung. Und wie lösche ich etwas aus dem Start-Up?
Hab da 50 Programme drin, und aus 1024 Arbeitsspeicher werden nur 190 MB. 5 Programme sind schon lange nicht mehr auf dem Rechner?

LG ulp

Harry

Well-known member

Hallo ulp,

dafür gibt es ein prima Tool:

CCLEANER (freeware)

damit kannst Du die Autostarteinträge kontrollieren und bei Bedarf deaktivieren.

Lösche alles aus dem "Autostart" was Du nicht unbedingt brauchst. Viele Programme müssen nicht unbedingt mitgestartet werden. Sie werden erst bei Bedarf aufgerufen.

Unbedingt mitstarten sollten aber Antiviren und Antispy-Programme (Systemsicherheit!)

Außerdem wird Dein System von CCLEANER durchgescannt auf überflüssige und nicht mehr vorhandene Dateien, welche aber noch als Dateileichen irgendwo in der Registry rum hängen.

Der CCLeaner räumt Dein System gründlich auf.

Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

L.G.
Harry

U

ulp

Guest

Hallo,

danke erstmal. START->Arbeitsplatz->rechte Mausklick->Eigenschaften->und dann
gibts eigentlich 7 Reiter. Ich habe nur 6. Systemwiederherstellung fehlt bei mir! Warum?
Wer weiß wie der 7 Reiter zurückkommt bzw. wo er geblieben ist!?

LG ulp

Harry

Well-known member

Hallo ulp,

Schau mal in der Registry nach unter: HKEY Local Machine_ Software_ Microsoft _WindowsNT_ Current Version_ System Restore ob da ein Eintrag steht: "DisableSR" mit dem Wert "1".

Wenn ja, dann eine 0 eintragen. Womöglich hast Du mit irgendwelchen Tweak-Programmen rumgespielt?

Falls der Wert "DisableSR" fehlt gehe folgendermaßen vor:

Lege diesen Wert an, mit Neu/DWORD-Wert. Nenne den Eintrag DisableSR und trage als Hexadezimal-Wert die 0 ein. Und Neustart!
Dann kontrollieren ob der Reiter wieder da ist und den Haken bei "Systemwiederherstellung auf allen Laufwerken deaktivieren" entfernen.

L.G.
Harry

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben