Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kajaphas

Well-known member
Ich hab im Start-Menü 2 Ordner, die sich leider nicht löschen lassen. Ich kann die nicht per Rechtsklick löschen, da kein Menü erscheint, wenn ich mit dem rechten Mausbutton drauf klicke. Aus dem Menü rausziehen geht auch net, nur nach oben und unten. Ist nur bei diesen beiden so.
Ich hab die Programme (Namo WebEditor und Namo WebCanvas) jetzt deinstalliert und den Inhalt dieser beiden Ornder aus dem Start-Menü gelöscht.
Ich hoffe jmd von euch hat einen Tipp für mich.
Ich hab Win XP mit SP2.
Vielen Dank schon mal für eure Bemühungen.
263a.png

A

anonymum2

Guest
Re: Ordner im Start-Menü

Hallo Kajaphas

Ordner kann und soll man aus dem Startmenü nicht löschen,sondern mit Rechtsklick aus dem Menü
entfernen.

Untere Taskleiste>rechtsklick>Eigenschaften>Startmenü>anpassen>Ziehen und Ablegen>Häkchen setzen.

gruss rolfpower

Kajaphas

Well-known member

Hm danke,
aber dieser Häckchen ist bei mir schon gesetzt und per rechtsklick kann ich diese 2 Ordner leider nicht entfernen, ist aber nur bei diesen beiden so, bei allen anderen gehts.

A

anonymum2

Guest

Hi Kajaphas

Im Startmenü sind keine Ordner ,sondern Anwendungstitel als Verknüpfung.

Mit Rechtsklick siehst Du aber die Ordnerquelle und kannst dort deinstallieren,löschen oder ich weiss eigentlich nicht,was Du möchtest.

gruss rolfpower

Kajaphas

Well-known member

Unter Start>Alle Programme>hab ich 2 Ordner, oder wie auch immer die genannt werden, bei denen ich zwar mit rechts drauf klicken kann, aber dann passiert nichts. Es öffnet sich nicht wie üblich das Menü, in dem dann Dinge wie Löschen, Umbenennen, Eigenschaften, usw. stehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben