Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

ChrisXP

Guest
nach langer suche finde ich kein programm das meinen erwartungen entspricht,
Ich siche ein programm- wo man einen Ordner mit einen PSWORT schützen kann, so dass man wen man rein will eine PASSWORTABFRAGE verlangt
ein programm wo man einen ausgewählten ordner nur rein kann wenn man das passwort hat,
natürlich soll man den ordner auch wieder entschärfen können,

A

Animal

Guest
Re: ordner mit Passwort schützen (1-Klick)

Hi,

schau mal hier:
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

das mit den Zertifikat ist eine heikle Sache, wenn du keine Sicherung davon machst. Sollte der Rechner neu installiert werden kommst du ohne dieses Zertikikat nicht mehr in den Ordner rein.

Sicher und meiner Meinung nach absolut ausreichend sind die Windowseigenen NTFS-Berechtigungen.

Einfach den gewünschen ordner mit rechter Maustaste anklicken -> Eigenschaften -> Sicherheit
Hier wählst du dein Benutzerkonto und vergibst Vollzugriff auf den Ordner.
Anschließend entfernst du den Benutzer JEDER. Vergiss auch nicht, den Administrator Oder Besser die Gruppe der Administratoren einen Vollzugriff auf diesen Ordner zu gewähren.

Alle anderen Benutzer (außer Administratoren) bekommen nun eine Zugriff verweigert Meldung.

SG
the Animal

C

ChrisXP

Guest

ich komm irgentwie nicht mit,

also es benutzen viele leute mein pc, es gibt nur ein benutzerkonnto wo alle das benutzen, möchte paar ordner sichern damit keiner dran kommt

C

ChrisXP

Guest

nicht schlecht aber ich such ein programm womit ich z.b.

meine eigene musik, und auf meinem desktop 2 weitere ordner verschlüsseln kan, so das ich beim rein gehen eine passwortabfrage krieg, die ich aber später wieder weckmachen kann,

gibt es den so etwas nicht?

C

ChrisXP

Guest

nein, ich weiss ich bin aufdringlich und so, ich wollt mir ja auch alle helfen, dafür bedanke ich mich natürlich, ich such halt nur so nen programm womit ich meinen ordner sehe, und wenn ich rein will soll es mich nach einen passwort abfragen

stefbeer

Well-known member

Hallo!

Du hast das Programm hier:

noch nicht einmal richtig getestet. Das ist nähmlich genau das, was du suchst.

Du Installierst das Programm und richtest es ein.
Danach hast du einen Ordner auf dem Desktop. Wenn du auf den Doppelklickst, kommt ein Fenster, wo du das Passwort eingeben musst. Wenn es richtig ist, geht der Ordner auf, und wenn es falsch ist, bleibt er zu.
spacer.png

Probier es einfach mal aus!
spacer.png

Tschüss,
stefbeer

C

ChrisXP

Guest

ne, hab ich mir schon angekuck
leider will ich aber verschiedene ordner schliessen
und nicht einen neuen erstellen, ich möchte auf meiner festplatte c den ordner eigene musik und auf mein en desktop aud platte D 2 andere ordner

S

Serkan2oo6

Guest

wie wärs denn mit winrar.

wenn du winrar hast mach ich dir sreenshoots wie du pw machen kannst!

C

ChrisXP

Guest

das währe nicht nso sinvoll, dann müsste ich meine glatt 1 gigabyte dateien komrimieren

Harry

Well-known member

Hallo ChriXP,

ich hätte hier auch noch was für Dich:

Safe Guard Private Crypto

L.G.
Harry

C

ChrisXP

Guest

kommt schon nen schritt neher, aber es koppiert den ordner, so das ich dann 2 habe, 1 mal das originale und ein mal dann das mit der verschlüsselung,
ich kann doch dann nicht mein etwa 1,5 gb grossen EIGENE MUSIK ordner dann koppieren und dann das alte löschen,

ausserdem wenn ich im verschlüsselten rein will, kommt dann dann erst das programm

gibt es da andere?

McFly

Well-known member

Nein, aber du kannst gerne eins programmieren.

C

ChrisXP

Guest

sorry, wie es ausscheut gibt es wirklich nicht so ein programm, komisch, sonst gibt es alles, na dann, dann sag ich mal vielen dank für die mühe

tobe

Well-known member

dochhh^^
spacer.png
ich weiß zwar das dieser post zwar eigentlich sinlos is aber wenn ich mansches les denk ich erst ma nachforschen
spacer.png
spacer.png

..naja also ich hab das programm zwar nich mehr aber ich hatte ma eins wo man genau das machen kann was du willst, einfah aufden besagten ordner klicken und es gibt ne passw abfrage wenns richtig is kommste rein wenn nich nich, aber weiß eben nich mehr wies heißt^^könnts selbst gebrauchen aber finds nich mehr
spacer.png
da könnt man schon weinen

äh aba naja wollt das nmur ma klarstellen das es sowas gibt

C

ChrisXP

Guest

boar, hattest du es auf deinen pc mal installiert? wenn ja dann könnte man es irgentwo in der registry nachschauen und finden.... oder?

T

thom24

Guest

probier mal das programm aus, folder access,

damit sollte das möglich sein was du willst, aber pass auf, das programm verschlüsselt die dateien wie bei der NTFS-Berechtigung, daher musst du dich informieren, wie du diesen schlüssel sichern kannst. damit dir die daten nach einem möglich crash nicht total verloren gehen...
greets

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben