Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

David

Guest
Hi,

Hat jemand ne Ahnung ob und wie man unter XP einen einzelnen Ordner mit einem Passwort schützen kann?

Thnx

C

chris7ian

Guest
Re: Ordner Passwort-schützen

es gibt software dafür...jo

hier ein
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!
, allerdings gegen bares!

muss es denn unbedingt ein paßwort sein?
würde nicht auch ein verschlüsseln (EFS) der daten helfen?

unter XP:

auf den ordner rauf

-> rechte maustaste
-> eigenschaften
-> erweitert
-> Inhalt verschlüsseln

um das übersichtlicher zu gestalten kannst du die verschlüsselten ordner/dateien andersfarbif anzeigen lassen.

-> explorer
-> extras
-> ordneroptionen
-> ansicht
-> haken bei "verschlüsselte oder komprimierte daten.......in anderer farbe anzeigen lassen"

in diesem fall wäre es grün

das setzt allerdings voraus das du benutzerbezogen arbeitest und natürlich NTFS nutzt. ein anderer bekommt dann ein "zugriff verweigert".
du selbst als derjenige der die daten verschlüsselt hat, bekommst davon nichts mit...es läuft transparent ab.

wie gesagt, es kommt auf den zweck an. denn schützen kann man auf mehreren wegen.

vielleicht kannst damit was anfangen

A

anonymum2

Guest

Hi David @chris7ian

Das geht dann nur ,wenn die Ordner in >gemeinsame Ordner und Dokumente< verschoben werden
Da ich laufend Freeware teste, hatte ich den Ärger, nach jeder Registry-Bereinigung, konnte die Methode wieder einrichten.
Ich hätte ein Programm, so wie David es wünscht. ist Freeware und zum Weitergeben.

"Als zip und in english 780 kb" per MAIL von mir

Gruss rolfpower

D

dan

Guest

Folder access. einfach den namen bei google eingeben und die freeware runterladen. über die qualität und die sicherheit dieser möglichkeit, kann ich keine auskunft geben

dan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben