Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lirogi

New member
Guten Tag

Ich arbeite mit Vista Home Premium 64 zu Hause, 32 im Büro.

Ich wollte mit dem Windows-eigenen Tool, Orden und Dateien verschlüsseln.

In Beitrag
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!
wird eine Möglichkeit beschrieben, nur, wenn ich auf Eigenschaften > erweitert gehe, ist das Häckchen nicht anklickbar... es ist einfach Grau.... warum? Hängt mit der Windows Vista Version zusammen?

ich hoffe jemadn kann mir bei DIESE Frage weiterhelfen...

Gruss :danke:

Lirogi

Sini1

Well-known member
re

Hallo

Ich kann dir dazu leider nicht viel Hilfestellung geben,da ich mehr der XP Mann bin. Ich nehme aber an, das du auf deinem Rechner Winrar oder WinAce hast, und damit klappt es prima!

Einfach rechtsklick auf die Datei, und dann auf Dateien verschlüsseln. Da kannst du sogar die Methode aussuchen, und ob du die Original Datei behalten möchtest, oder nicht.

MFG: Pennywise

bob_8904

Active member
hi lirogi

möchtest du die ordner und dateien so sperren/verschlüsseln das wenn du mal nicht am rechner sitzt niemand auf dies bezüglich zugriff hat?? oder meinst du das ein anderes benutzterkonto(falls du mehrere konten hast) auf deine datein kein zugriff hat??

im ersten fall kann ich dir da leider nicht weiterhelfen

im zweiten fall kannst du komplett den zugriff auf deine datein und ordner sperrn das andere benutzkonten es nicht öffnen können.
als bsp. du möchtest Auf C:/Benutzer/"dein benutzername" diesen ordner sperren so das nur du zugriff darauf hast
dann halt auf C:/Benutzer/"dein Benutzername" --> rechtsklick -->Eigenschaften --> Sicherheit --> bearbeiten -->
dann auf benutzer klicken der kein zurgriff drauf haben soll --> dann kannst du drunter in dem feld häckchen setzen was derjenige darf und was nicht. dann auf OK un das wars. GEHT AUCH MIT EINZELNEN DATEIEN UND ORDNERN

mfg bob_8904

lirogi

New member
Hi vielen Dank!
Eigentlich wollte ich nur auf dem erwähnten Beitrag (7 Tipps) Bezug nehmen...das vorgeschlagene Tipp ist die einfachste Moglichkeit um Dateien zu verschlüssel (Datei Eigenschaft>erweiter). Nur bei mir ist die weitere Option zum verschlüsseln 'grau' ! Es nimmt mich einfach Wunder warum! Wenn diese Möglichkeit besteht (wie auch in Beitrag von winexpert beschrieben) sollte es auch funktionieren...

Vielen dank

lirogi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben