Outlook u. NAV Probleme beim Versenden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Muelli

Guest
Habe seit längerem Probleme bei Versenden von E-Mails über Outlook. Wenn ich versenden möchte, wird eine Verbindung ganz normal aufgebaut und über Outlook klappt es. Die Verbindung wird von Outlook geschlossen. Anschließend scannt NAV die E-Mail und ich erhalte eine Fehlermeldung, dass die Verbindung unterbrochen wurde (Fehlercode 1003,9).
Selbst wenn ich NAV deaktiviere bekomme ich diese Meldung. Wenn ich allerdings die Verbindung manuell herstelle und sie nach Versenden auch nicht getrennt wird, klappt es.

Habe fast alles durch:
- Homepage Symantec; Einstellungen geprüft
- Deaktivieren der Scann-Funktion beim Vesenden
- adslopt26 eingespielt

Wer kann mir helfen?

Walter-Buergin

Well-known member
Re: Outlook u. NAV Probleme beim Versenden

Beim Outlook kann man die Online Zeit um zu "Senden und Empfangen" verlängern damit die Verbindung länger bestehen bleibt. Zu finden unter Internetkonten dann Eigenschaften dann auf Erweitert.

Mfg. WB

1f609.png

[Editiert am 18/12/2004 von Walter-Buergin]

M

Muelli

Guest

Vielleicht bin ich zu blöd, kann diese Funktion aber nicht finden.
Ich schaue unter Extras, E-Mail-Konten, (weiter), Ändern, weitere Einstellungen, Erweitert
Das einzigste was ich da finde ist Servertimeout. Habe dies auf 4 Min. gestellt. Es ändert aber nichts an meinem Problemen.

A

anonymum2

Guest

Hallo Muelli

Deaktiviere mal die Firewall und stelle in der: Systemsteuerung >Internetoptionen>Programme E.MAIL + NewsGroup > outlook eintragen.

Gruss rolfpower

M

Muelli

Guest

Habe ich überprüft. War alles eingetragen. Habe das Problem auch bei deaktivierten NAV u. NIS. Funktioniert nur wenn ich die Programme deinstalliere (welch Wunder auch!!).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben