Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sandy

Well-known member
Hallo,

der P.C. meiner Tochter startet im Schneckentempo.Wir haben Mc Afee Internet Security 2005 drauf Installiert.

Einen Virus hat sie nicht drauf.Habe schon einige Programme aus dem Systemstart Entfernt,geändert hat sich bisher nichts.Jetzt frage ich mich woran es eventuell noch liegen kann.

Habe mich hier im Forum schon einmal bezüglich einer Formatierung durchgelesen.Aber wenn ich ehrlich bin traue ich mich da gar nicht ran.Ich muss dazu sagen,daß ich von P.C's nicht viel Ahung habe.

Oder soll ich es doch versuchen.Also C.D einlegen,auf Formatieren drücken,und der Rest geht ja fast von alleine.Muss ich da noch Treiber Installieren?Oder sind die schon alles vorhanden.Wie gesagt ich kenne mich überhaupt nicht aus.

Alleine von Mc Afee starten schon beim hochfahren 9 Programme mit.Wir haben Tune Up Utilities2004 gekauft,aber der hat das Problem auch nicht behoben.

Wäre um einen Rat sehr dankbar.

A

anonymum2

Guest
Re: P.C. fährt so langsam hoch.

Hallo Sandy

Wenn Du noch nicht so ganz sicher bist, rat ich von einer Formatierung ab. Du solltest trotzdem Deine Daten immer sichern.

Versuche es zuerst mit Laufwerk C defragmentieren. Anschliesssend mit Tune-Up mal Datenmüll entfernen . Danach geht schon viel schneller. Lese hier weiterhin unter Alle Themen weitere Tipps
zur Startbeschleunigung.

gruss rolfpower

Sandy

Well-known member

Hallo rolfpower!

Bin gerade dabei den P.C. zu Defragmentieren.Mit Tune Up den Datenmüll Entfernen,hatte ich schon gemacht.

Bin gespannt ob es hilft.Danke für deine Antwort.Melde mich wieder,fall's es klappen sollte.

noma

Well-known member

nice avantare sandy
1f609.png

Sandy

Well-known member

Guten Morgen!

Leider hat sich an dem P.C. meiner Tochter bezüglich des hochfahrens nichts geändert,bis man mal endlich im Internet ist dauert es,soll ich nicht lieber doch den P.C. Formatieren. :question:

Die Defragmentierung und Datenmüllentsorgung mit Tune Up hat leider nichts gebracht.

@ Noma,danke
263a.png

A

anonymum2

Guest

Hallo Sandy

Ich rate erst von einer Formatierung ab. Bei einer Neuinstallation des OS und LAN Konfiguration
hast Du evtl sofort einen Virenbefall und dann bereust Du diesen Schritt.
Reduziere die Programm im Autostart. msconfig eingeben und Einstellungen vornehmen.
Leider hast Du keine Angaben zu Deiner Konfiguration gemacht. Es kommt ja auch auf Speicherverwaltung, Programme, Internetzugang,(Modem,DSL,ISDN) Provider und vieles mehr an.
Leider kann ich nur raten.:question:

Wenn es XP+SP2 bis zur Netconnection 90 sec. dauert ..... ist das normal.
Auch hier:
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

gruss rolfpower

Sandy

Well-known member

Hallo Sandy

Ich rate erst von einer Formatierung ab. Bei einer Neuinstallation des OS und LAN Konfiguration
hast Du evtl sofort einen Virenbefall und dann bereust Du diesen Schritt.
Reduziere die Programm im Autostart. msconfig eingeben und Einstellungen vornehmen.
Leider hast Du keine Angaben zu Deiner Konfiguration gemacht. Es kommt ja auch auf Speicherverwaltung, Programme, Internetzugang,(Modem,DSL,ISDN) Provider und vieles mehr an.
Leider kann ich nur raten.:question:

Wenn es XP+SP2 bis zur Netconnection 90 sec. dauert ..... ist das normal.
Auch hier:
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

gruss rolfpower

Also unter "msconfig" hatte ich ja gestern schon einige Programme rausgenommen.
Wir haben DSL/ Provider ist Arcor. Xp.SP2 hast du schon richtig erraten.Zur Speicherverwaltung kann ich leider nichts sagen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben