Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

J0

Guest
Hallo zusammen, ich habe die Datei 'pagefile.sys' direkt unter C: liegen und sie ist ca. 400MB groß. Als ich sie löschen wollte ging es nicht, da der Zugriff verweigert wird.

Jetzt würde ich gerne wissen ob ich die Datei brauche, weil ich nur eine 20gb festplatte habe und da 400mb schon was ausmachen.

Ausserdem wollte ich mal fragen ob man den Willkommensgruß deaktiviren kann. Den finde ich unheimlich nervig.

J0
PS: Board Regeln-Button ist defekt, es kommt nur der Text :'Here is the text for the popup-window'

A

Anni

Guest
Re: pagefile.sys - Löschen nicht möglich / Willkommen Bild löschen

pagefile.sys lässt sich nich so einfach löschen, da es deine Auslagerungsdatei ist.... wenn du xp-antispy auf den rechner draufmachst (den download findest du auf dieser HP unter Downloads) und beim kästchen "auslagerungsdatei beim herunterfahren löschen" ein häkchen reinmachst, dauert zwar das herunterfahren vom xp länger aber dafür hast du die datei nicht mehr....

.sys ist immer eine systemdatei, die lassen sich nur sehr schwer löschen, wenn überhaupt...

ach ja ... den willkommensgruss kann man leider nich deaktivieren... ist halt xp....

liebe grüsse
Anni

P.S.:sollte ich noch was drüber finden, werde ich es hier posten...

[Editiert am 25/11/2003 von Anni]

A

Anni

Guest

und dann habe ich das noch... musste mal ausprobieren

Start > Systemsteuerung > (Leistung und Wartung) > System
Erweitert > Systemleistung/Einstellungen > Erweitert
Virtueller Arbeitsspeicher/Ändern
Ich habe 256 MB Ram und 384 MB für Auslagerung reserviert (pagefile.sys)
Sollte funktionieren, hoffe es wenigstens

Jedenfalls sollte man die Größe auf einen fixen Wert setzen, also als unteren und oberen Wert die gleiche Zahl benutzen. Ein Anhaltspunkt für die Größe der Auslagerungsdatei ist ungefähr das 1,5-fache deines Arbeitsspeichers.

ich hoffe, du kannst nun damit was anfangen
1f609.png

grüsschen
anni

[Editiert am 25/11/2003 von Anni]

J

J0

Guest

Ah, herrlich *g*
Funzt super!
Dankeschön