Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Paulinchen

Guest
Sorry, wenn ich nun eine Frage stelle, die hier schon gestellt wurde, habe es über Suchen probiert, jedoch nichts gefunden, was mir weiterhelfen könnte.

Ich möchte meine Festplattenpartition C (auf welcher XP liegt) formatieren und XP neu aufspielen. Wenn ich die Windows XP-CD einlege und von CD starte, finde ich aber nirgendwo eine Möglichkeit C zu formatieren.

Er gibt mir nur die drei Möglichkeiten:

1. Windows XP installieren (habe ich gemacht, er hat drüberinstalliert, die alten Dateien waren aber noch da und genau das will ich nicht...)

2. Partition löschen. Auch das habe ich probiert, da hat er mir aber C nach hinten geschoben, umbenannt etc...... das will ich ja auch nicht

3. abbrechen....

Also was genau kann ich tun, bin schon am verzweifeln. Möchte nur C formatiert haben, da ich auf den anderen Partitionen Daten liegen habe, die ich noch nicht alle brennen konnte aber dringend noch brauche.

lg
Paulinchen

Z

ZeCkE

Guest
Re: Partition C formatieren

wenn ich mich richtig erinnere L drücken dann B dann enter dann is C platt und dann eifnach auf der partition ENTER drücken
1f609.png

P

Paulinchen

Guest

Ja aber das L steht doch für Partition löschen. Als ich das gemacht hatte, hatte er mir C umbenannt und ganz nach hinten geschoben, formatiert war es danach auch nicht....

A

anonymum2

Guest

Hi Paulinchen
So, wie Du es möchtest,geht das nur,wenn 1. Das Laufwerk C Die Startpartition und XP drauf
hat 2. Ein logisches Laufwerk auf der gleichen Platte z.B. D. als 2. Lauferk im System.
3. Wenn sicherheitshalber alle Deine Wichtigen Daten sich auf diesem Laufwerk D befinden.
(oder sie jetzt noch sicherst (auch Burning).
Erst dann kannst Du Laufwerk C Partition löschen + wieder erstellen (ein Akt) Systemdateien drauf, damit CDROM usw. erkannte werden und dann von ORIGINAL CD= XP installieren
und die XP Installation beinhaltet nach Abfrage die Formatierung und die weiterverlaufende Installation,womit Du alles Vorige gelöscht hättest.
Ich könnte Dir bei Bedarf eine ausführliche Anleitung PDF über MAIL senden, sind aber 29 Seiten,

Gruss rolfpower

P

Paulinchen

Guest

Boah... das hört sich kompliziert an....

Kannst mir aber gerne mal schicken, wenn es dir nix ausmacht. Meine email-addy ist:

lg
Paulinchen

[Editiert am 3/1/2005 von rolfpower]

Walter-Buergin

Well-known member

Beim Link unten ist die Installationanwendung vom WINXP PRO aber Du kannst diese auch für WINXP Home gebrauchen.

Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

Mfg. Walter

1f609.png

P

Paulinchen

Guest

Also irgendwie hilft mir das auch nicht so recht. Ich hab ja Windows XP drauf und wollte es eigentlich nochmals komplett neu haben, aber vorher die Festplatte formatiert (also nur C). Aus der Erklärung entnehme ich, dass es sich hierbei um eine Neuinstallation von Windows XP handelt bzw. ein Update zu einer vorherigen Windows-Version... oder??

Eigentlich will ich C formatiert haben, da ich das Gefühl habe, dass ich mir was eingefangen habe. Ich werde jetzt wohl mal ein Logfile erstellen und an entsprechender Stelle posten....

lg
Simanja

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben