Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

beba

Guest
Nach der Defragmentierung meiner 2. Festplatte (LW D, 80 GB, 3 Partitionen 2-1, 2-2 und 2-3) sind die beiden Partionen 2-2 und 2-3 nicht mehr lesbar. Sie werden in der Datenträgerverwaltung, im Explorer und im Partition Manager noch als Platten angezeigt, aber ein Zugriff ist nicht mehr möglich. Wenn ich die Platten neu formatiere, so wie von den Prgrammen vorgeschlagen, dürften sie wohl wieder benutzbar sein. Im Ernstfall werde ich das auch machen müssen. Doch meine Frage lautet: Gibt es eine andere Möglichkeit, die Partitionen wieder zu reaktvieren, so dass die Daten erhalten bleiben? Und wie genau sähe die aus? Ich will jetzt nicht mit Unwissenheit probieren, denn dann kommt wahrscheinlich eine Formatierung dabei raus.

A

anonymum2

Guest
Re: Partitionen werden nicht mehr erkannt

Hi beba
Es kann sein, dass nach einer Defragmentierung die HDD's (erw. Partitionen vom System nicht mehr erkannt werden. Schau mal unter Systemsteuerung> Verwaltung>Datenträgerverwaltung,ob sie mit den originalen Laufwerksbuchstaben drinstehen und im Gerätemnageger die Treiber
aktualisieren oder überprüfen. Sollte es nichts bringen,so versuch' mit der Systemwiederherstellungskonsole. Mehr geht nicht, da Nichts über Dein System bekannt ist.

Gruss rolfpower

B

beba

Guest

Also etwas näher:

In der Datenträgerverwaltung finden sich folgende Einträge:

Platte 1-1 = Volume C: ist in Ordnung und läuft mit Windows XP Prof (rd. 19 GB),
Platte 2-1 = Volume D: ist in Ordnung und läuft (40 GB); dies ist die erste Partition der betroffenen Platten.

Dann folgen die Anzeigen F (17 GB) und G (19 GB) , aber nicht mehr mit der von mir vergebenen Bezeichnung (Platte 2-2, Platte 2-3) und dann noch die Platte
Platte 1-2 = Volume E: (rd. 37 GB) als 2. Partition con C.

Also C: komplett und die primäre Partion (?) von D: sind in Ordnung.

Alle Platten sind in NFTS formatiert. Als Status wird überall fehlerfrei angezeigt. Als freier Speicher bei F: und G: werden 100 % angezeigt. Datenträger bei F. und G: neu einlesen (unter Aktion) geht nicht ebenso wie Eigenschaften feststellen.

Systemwiederherstellung geht nicht, da ich die für diese Platten deaktiviert habe ( dachte wäre ne Entlastung für den Rechner, da hier nur statische Daten drauf sind wie Bilder, Filme, HTML-Dateien etc.).

Zu den Treibern: wo finde ich die? Unter Laufwerke wird nur irgendson Excelstor, 3x USBDevice und eine Maxtorfestplatte angezeigt. (Müßten das nicht 2 sein?)

Welche Infos brauchst Du noch?

beba

A

anonymum2

Guest

Hi beba
Im Gerätemanager werden die Partitionen nicht angezeigt, da brauchst Du auch nicht mehr schau'n
Wenn der Treiber fuer C: nicht da wäre, lief auch nichts. Ich glaube, eine weitere Such ist zwecklos
und so rate ich, da Du wahrscheinlich wichtige Daten gesichert hast, zu einer Neu-Partitionierung-Xp-Installation ( die erfordert sowieso eine Formatierung nach NTFS ).
Bis auf Weiteres MfG rolfpower

B

beba

Guest

Muß ich noch nachtragen:

Habe neu formatiert. Ging natürlich einfach und schnell. Habe einen Link zu Eurem Forum auf meinen Beitrag in meinem Forum gesetzt. Denke, Werbung schadet Euch nicht.
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

[Editiert am 11/7/2004 von beba]

[Editiert am 11/7/2004 von beba]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben