Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Marlies

Guest
hallo Ihr Durchblicker,
habe mein Administrator Passwort geändert und nach einer halben Stunde vergessen, wie es war. Für Sohn und Mann habe ich die Passwörter noch und kann auch in die zugewiesenen Optionen. Leider ist der Schriftverkehr nicht für alle zugänglich und daaaass ist mein Problem.
Ich brauche dringend meinen Schriftverkehr-Ordner, komme aber nicht mehr ran. Bin leider kein Profi beherrsche lediglich die Benutzeroberfläche.
Brauche dringend Hilfe.

McFly

Well-known member
Re: Passwort Problem

Hi Marlies,

dir ist sicher durchaus klar, daß wir so etwas hier nur sehr ungern beantworten, da wir nicht überprüfen können ob derjenige uns die Wahrheit auftischt.

Als erstes noch einige Fragen:

Wer hat alles auf dem Rechner Admin-status ?
Hat der Haupt-Administrator im abgesicherten Modus auch ein Passwort ? Das du aber hoffentlich besitzt ?

P

PleoMax_II

Guest

Hallo,
das Probleme kenne ich.
Es gibt im Internet eine auf Linux basierende Boot-CD, mit dieser start man den PC und kann Windows-XP-Passwörter ändern und auf die Registry zugreifen.

Hier der Link:

Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

und hier die Anleitung

Ich hoffe, es hilft weiter!

P.S.: Es ist schon erstaunlich, wie leicht die ganz normale Windows Anmeldung zu knacken ist. Und wie einfach man im Internet an solche Dinge rankommt! Ich habe nur in Google nach folgendem suchen lassen bin darauf gestossen: "windows administrator passwort boot cd". Vielleicht sollte da mal jemand voon Microsoft drüber nachdenken!!
Ok. Beim erstmal hat die Suche länger gedauert. Dieses Mal wußte ich ja, wonach ich such!
spacer.png

McFly

Well-known member

Hi Marlies,

probier es mal mit der Variante, wenn es nicht klappen sollte hast du nur noch die Lösung mit der Bootdisk / BootCD.

1# In den "Abgesicherten Modus" booten. siehe dazu auch :