Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

wauzi

Guest
hallo zusammen!

eine freundin von mir hat sich nen neuen pc zugelegt. da sie kinder hat, möchte sie gerne ein passwort verwenden. es soll niemand den rechner starten können der das passwort nicht weiß.

was muß ich also beachten, wenn ich win. xp installiere? kommt man dann auch nicht mit "abbrechen" rein..oder wie ist das genau?

mfg
wauzi

F

FunTigger

Guest
Re: passwort

guten morgen

bei der installatien von winxp ist nichts zubeachten.

das passwort würde ich im bios vergeben.
dann kann keiner den rechner starten der das passwort nicht weiß

W

wauzi

Guest

vielen dank für deine antwort!

wie kann ich ein passwort ins bios eintragen?

mfg
wauzi

F

FunTigger

Guest

wenn du beim botten vom rechner die taste Entf drükst sollte sich das bios öffnen.... (möglich ist auch eine andere taste kommt auf das bios an versuche es mit F2 wenn du bei Entf kein erfolg hast) und unter passwörter kannst du dann das passwort (Bootpasswort) eintragen.

Walter-Buergin

Well-known member

Normal musst Du im Bios immer zwei Passwörter eintragen eines für den Einstieg ins Bios und das andere für den Einstieg auf die Harddisk, selbstverständlich kann man immer den gleichen Namen verwenden. Wichtig ist das zuerst das Passwort für den Bioseinstieg erstellt wird sonst kannst Du das andere nicht aktivieren.

N.b. Schau mal bei Deiner Bedienungsanleitung zum Mouterboard nach, den wenn man es noch nie gemacht hat ist es nicht so einfach.

mfg. Walter

:eek:

W

wauzi

Guest

vielen dank für die antworten.

schaut das dann gleich aus wie bei win 2000, wenn man den rechner hochfährt? in der schule verwenden wir pcs mit diesem system.

mfg
wauzi

Walter-Buergin

Well-known member

Nein, ein Biospasswort hat mit der WIN Oberfläche nichts zu tun das ist eine ganz andere Ebene. Wenn Du dir nicht ganz sicher bist wie man das einstellt wäre es gut jemanden zu fragen der das schon einmal gemacht hat , das soll keine Diskrimierung sein, aber es könnte unter Umständen kompliziert werden. Wenn Du den Mainboard Typ posten kannst wäre es vielleicht möglich den genauen Vorgang zu posten.

mfg. Walter

W

wauzi

Guest

mir ist schon klar, daß das mit dem bios ne heikle angelegenheit ist. und ausser daß er von cd bootet hab ich im bios noch nichts gemacht. kann man denn nicht einfach ein passwort bei der install von win xp eingeben und das wars dann? funktioniert das dann nicht richtig oder wie? kann mann dann den rechner auch ohne passwort hochfahren?

die board bezeichnung weiß ich leider nicht, da es ja nicht um meinen pc geht.

mfg
wauzi

F

FunTigger

Guest

hallo

klar kannst du das passwort auch bei winxp installation vergeben aber dann kann der rechner bis zur anmeldung hochfahren

Walter-Buergin

Well-known member

Wenn Du ein WIN Passwort aktivierst hast Du schon einen Schutz aber wenn jemand ein Freak ist und sich ein bisschen auskennt kann er Dir ohne Probleme mit Bootdisk oder CD Dein System durcheinander bringen, was bei einem Bios Passwort um einiges schwieriger ist.
Google ein bisschen und gib so Schlagwörter wie "Windows Passwort" ein und da wirst Du sehen was alles zum Vorschein kommt.

mfg. Walter

C

chris7ian

Guest

wenn einer ein wirklicher freak ist wie dus sagst kann er das bios aber auch auf standart passwort zurück setzen!!

einfach reset jumper am board wechseln und wieder zurück , oder board batterie raus.

W

wauzi

Guest

vielen dank für eure antworten!

es geht ja nur darum, den rechner vor den kindern zu schützen. damit sie nicht dauerd davor sitzen und so.

mfg
wauzi

L

Lany

Guest

hi,

ich habe auch ein passwort bei XP erstellt. Aber ohne denn Passwort komme ich nicht rein.

gruß

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben