Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Chris_AC

Guest
Hallo zusammen,

habe dieses Forum gerade entdeckt und hoffe, dass Ihr mir ggf. einen Tipp geben könnt.

Ich habe XP-Pro auf einem P4-3000 installiert NACH dem Ausführen der ganzen Updates taucht dann auf einmal beim Hochfahren von XP dieser mistige Anmeldebildschirm auf :eek:oohh

Und nun ? Jetzt muss ich jedes mal, wenn ich neu starte oder ihn morgens anschalte, <Return> drücken. Sorry für die Ausdrucksweise, aber das nervt einfach nur.

Es geht bestimmt ganz einfach abzuschalten, aber WIE ?

Bitte könnte mir jemand sagen, wie ich das umgehen kann, also ,dass XP direkt komplett hochfährt ohne am Anmeldebildschirm stehen zu bleiben und auf die Betätigung meiner <Enter> Taste zu warten ?

Grüsse in die Runde
Chris_AC ... 'n Öcher, den's in die Eifel verschlagen hat
1f609.png

Kajaphas

Well-known member
Re: Passwortabfrage beim Windows Start abschalten ?

Hallo und willkommen bei windowspower.de

ich weiß zwar jetzt nicht sicher welchen anmelde Bildschirm du meinst, wenn du nur Return drücken musst aber schau mal unter Systemsteuerung>Benutzerkonten>Art der Benutzeranmeldung ändern

MfG
263a.png

C

Chris_AC

Guest

Kajaphas,

danke für den Tipp ... aber leider finde ich dort nicht das, was ich suche, glaub ich zumindest, so wie das aussieht dort.

Wenn XP hochfährt, dann bleibt das an einer bestimmten Stelle stehen, wo ein rechteckiges Kästchen zu sehen ist, wo man Benutzername und Passwort eingeben muss.

Mein Benutzername "Chris" steht schon drin, mein Passwort natürlich nicht, weil ich ja gar keines eingerichtet habe ... wär ich ja doof, wer sonst geht an meinen Rechner ;-).

Aber eben <Return>, bzw. <Enter> muss ich halt drücken oder natürlich mit der Maus auf <OK> klicken, dann fährt er weiter hoch.

Ich versuche einfach, diese lästige Eingabe, die ja eigentlich keine ist, weil ich ja halt nichts eingebe, zu umgehen.

Vielleicht war es diesmal etwas ausführlicher ausgedrückt. Einen Screenshot KANN man natürlich nicht machen, da ja zu diesem Zeitpunkt kein Windows aktiv ist ;-)))

Grüße
Chris

ansogg

Well-known member

Hallo chris

versuchs mal mit

"Start" und dann auf "Ausführen" und gebe folgendes ein:

Control userpasswords2

Oder

rundll32 netplwiz.dll,UsersRunDll

und entfernt das Häkchen bei "Benutzer müssen Benutzernamen und Kennwort eingeben" Das funktioniert nicht, wenn der Computer an eine Netzwerk-Domäne angeschlossen ist.

Willst du dich als Admin einloggen, musst du beim Starten die Leertaste gedrückt halten!

C

Chris_AC

Guest

Jawoll !

Das ist das Menu, was ich suchte ... good, old Win2K
1f609.png
... wäre ja auch zu einfach, wenn es wie früher einfach in der Benutzerverwaltung zu finden wäre *LOL*

ansogg ... Dir sag ich mal artig "Danke" !

Chris

ansogg

Well-known member

@ Chris_AC

Bitte gergeschehen für das sind wir ja hier

gruss soggi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben