Passworte speichern: wie?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

whb

Guest
Hallo,

ich bin neu hier und möchte zuerst alle recht herzlich begrüßen!

Nun meine Frage:
ich möchte Zugangsdaten zu Internetseiten (User und Passwort) speichern. Dazu gibt es unter Einstellungen-Sicherheit den menüpunkt: Passworte speichern.
1) ist dieser Menüpunkt bei mir ausgegraut
2) es gibt Webseiten bei denen ein solches Speichern unterbunden wird. Es gibt aber Plugins die das trotzdem machen. Ich hatte einmal so ein Plugin kann mich nicht mehr erinnern wie das hieß und aktuell habe ich keines gefunden das das macht. Ich dachte zwar mit "Remember Passwords 1.1" ein solches gefunden zu haben aber das funktioniert scheinbar anders.

M

Merlin

Guest
hallo,
kontrollier unter Datenschutz, vielleicht hast du dort eingestellt "Chronik: niemals anlegen", siehe Abbildung
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

in dem Fall ist das Feld "Passwörter speichen" ausgegraut, schau auch nach ob kein Haken drin ist unter "immer den privaten Modus verwenden"

zu Punkt 2, Remember Passwords ist eigentlich schon richtig wenn es darum geht Passwörter zu speichern obwohl es eigentlich unterbunden wird, allerdings funktioniert das nicht generell mit allen Seiten.

W

whb

Guest
Danke Merlin,

ad 1) das war doch nicht immer so? Ich hab's auf jeden Fall so geändert.
ad 2) Remember Passwords hat bisher noch nie mfunktioniert. Das hing vielleicht mit 1) zusammen?

M

Merlin

Guest
ob das immer so war kann ich jetzt nicht sagen, aber aktuell ist es so das im privaten Modus bzw. wenn keine Chronik angelegt wird keine Passwörter gespeichert werden (das entsprechende Feld ist dann nicht anwählbar), in dem Fall funktioniert dann auch Remember Passwords nicht.

W

whb

Guest
danke, die Standardfunktion geht jetzt, Remember Passwords ist mir noch nicht aufgefallen aber das sagt auch noch nichts.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben