Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Sho

Guest
Hallo, langsam weiß ich nicht mehr weiter. Anscheinend habe ich eine Version vom Internetwurm Sasser. Antivirenprogramme und Servicepatch haben nix geholfen. Seit gestern kommt immer wider eine Meldung, das System sei infiziert und ich soll jetzt auf patchnow.net gehen und mit o.k. bestätigen, was aber eine Sackgasse ist und zu nichts führt. Ich möchte ungern das ganze Betriebssystem neu installieren...

Wer kann mir bitte, bitte helfen?

2639.png

U

ugashaka

Guest
Re: patchnow.net

inwiefern infiziert der wurm deinen pc? schreib bitte mal genauere definition, was er tut, wie er heisst, was er anstellt, hast schon im google probiert zu suchen, ob bei den ganzen norton, symantec seiten was kommt?

S

Sho

Guest

Hi,

wenn ich eine Internet-Verbindung herstelle, kommt nach kurzer Zeit die Meldung: The System is shutting down in soundsovielen Sekunden. Darunter steht: NT-Autorität/System. Im Internet habe ich einiges dazu erfahren. Demnach heißt der Wurm wohl "Sasser" und man soll ihn mit einem Removal von Stinger wieder weg bekommen. Bis jetzt hat aber auch das Removal nichts gefunden. Anscheinend ist das doch alles komplizierter. Blöd ist, um nötige Software runterzuladen müsste ich erstmal länger Online sein können, was der Wurm verhindert. Ich habe zudem ein Modem und bin entsprechend langsam. Sagte ich schon, dass ich das Betriebssystem XP Professionel habe?

Grüße

A

anonymum2

Guest

Hallo Sho

zuerst die Systemwiederherstellung deaktivieren.
Eingabe: shutdown -a
Neustart,damit der PC nicht immer runterfährt.
Lade hier die Sasser/Lovsan/W32 Too's und lese die Anwendung dieser Programme auch bei Microsoft.com.

Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

4cf&DisplayLang=de
Gruss rolfpower

A

Animal

Guest

Hallo,

hier habe ich den direkten downloadlink von Symantec.

Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

Ich hoffe du kannst es dir ziehen.

schöne Grüße
the Animal

[Editiert am 8/12/2004 von Animal]

[Editiert am 8/12/2004 von Animal]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben