Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

KleinMyxin

Guest
Hallo,
eine Bekannte von mir hat Probleme mit ihrem Pc und ich weiß da jetzt auch nicht mehr so richtig weiter.
Folgendes:
Sie hat einen AMD Athlon PC mit Win XP Prof, 2.08 GHz und 512 MB RAM.
Problem: Der PC stürzt einfach immer wieder ab, nachdem er einige Zeit gelaufen ist, schaltet sich dann wieder an und stürzt wieder ab.
Als Virenprog hat sie AntiVir, nur das kann den PC nicht komplett scannen, weil bei ca. 40 % der PC wieder abstürzt.
Was kann das sein? Ich habe auf einen Virus oder das Netzteil getippt. Vielleicht kann mir jemand helfen. Wäre ganz lieb.

Grüße aus Franken

Xiaolong

Well-known member
Hallo

willkommen auf windowspower.de

Das Problem scheint weit verbreitet zu sein in dieser Zeit
spacer.png
Ich schätze mal sehr stark, dass es an der Hitze liegt. Temperaturen auslesen geht mit EVEREST

Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

Guck dir mal die Temperaturen an und sag wieviel es ist. Ich nehme, dass die GPU (Grafikprozessor) überhitzt ist da meiner letztens auch Temperaturen von über 100°C erreicht hat. Einfach mal PC aufmachen und so lassen, Ventilator dran oder meine Erfindung (nicht empfehlenswert) nehmen und Kühlbeutel drauflegen.
spacer.png

Greetz Supersani

K

KleinMyxin

Guest
RE: PC Abstürze

Hallo Supersani,

danke für deine Antwort. Ich werde heute oder morgen mal zu meiner Bekannten fahren und deine Tipps befolgen. Hoffe das klappt denne gg

Lieben Gruß aus Franken
spacer.png

J

Judschien

Guest
Hi,

das Problem hatte ich über einen langen Zeitraum auch. Allerdings habe ich mir dann ein Kühler gekauft den man direkt unter die Grafikkarte stecken kann. Er nimmt zwar ein Slot ein, ist aber sehr effektiv. Hatte danach nie wieder solche Probleme gehabt.

lg

Judschien

K

KleinMyxin

Guest
Hallo nochmal,

ich komme irgendwie mit dem Diagnoseprog (Everest) nit zurecht, ich finde da keine Temperaturen der GPU.
Könnte mir mal jemand genau beschreiben, wie ich an die nötigen Temperaturen komme?

Franken grüüüßt
spacer.png

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben