Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

manu123456

Guest
Hallo,

ich habe ein großes Problem und zwar braucht mein Pc sehr lange beim hochfahren, das heißt wenn ich ihn anschalte passierte erstmal garnichts er versucht irgendwie zu booten, erst so nach etwa 3 Minuten piept er und es kommt der normale Bildschirm mit der Taktfrequenz und dem RAM usw.

Habe auch schon mit Bootvis probiert aber das hat mir nicht viel gebracht weil bei einem Neustart fährt der PC meistens normal ohne das lange booten hoch

Kann mir dajemand helfen

Danke

Mein PC:

1700+MHZ
786MBRAM
Radeon9600
LG DVD Brenner
Teac CD Rw Brenner
Windows Xp HomeSP2
2 Festpallten

Gorthaur

Well-known member
Re: PC brauchtsehr langebeim booten

Moin!

Seit wann hast du dieses Problem, ist es plötzlich aufgetreten oder war es eher ein schleichender Prozess?

Hast du sonst irgendwelche Probleme mit seinem System, vielleicht gibt's da ja zusammenhänge?
Hast du vielleicht in letzter Zeit etwas im Bios verstellt?

So spontan würde ich auf ein Fehler im Bios tippen oder vielleicht auf einen defekten RAM-Baustein...

M

manu123456

Guest

moin,

naja och sage mal so das problem ist immer schlimmer geworden ich hatte einige probleme mit dem
windows und als ich es neu installiert hatte ging es dann los.

das mit dem ram habe ich ja auch schon probiert habe sie einzeln drinne gehabt hat aber auch nicht funktioniert.

wodnik91

Well-known member

Erstmal würde ich nach Viren Scannen mit "Spybot - Serach & Destroy" und "Ad-Aware SE Personal edition".

Desweiteren würde ich den Inhalt des C:/Windows/Prefetch - Ordners löschen! Den Inhalt löschen; nicht den Ordner!

Dann müsste der PC schon schneller booten! Ansonsten würde ich dir folgende Scripte empfelen:

1. Start-> Ausführen-> gebe "notepad" ein, aber ohne Anführungszeichen und füge folgenden Script ein:

Mystring = (16000000)

und speicher es z.B. unter "RAM defrag. vbs" ab
Danach einfach auf das Script, dass du erstellt hast, doppelklicken!

2. Öffne wieder den "Notepad" und gebe folgenden Script ein:

FreeMem = Space(256000000)

und speicher es unter "Ram reseter. vbs ab!
Und doppelklciken

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen!

Gruß Paul

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben