PC Neu-Installation mittendrin fehlgeschalgen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

LittleBoy85

Guest
Hi Leute,

Ich hab 2 Partitionen, C (34 GB) und D (77 GB)
Ich hab auf D mein ganzes Zeug etc.. gespeichert.
Nun würde ich gerne meine partition "C" formatieren und dort Windows XP Pro neu installieren.

Eigentlich ist es ganz einfach, ich starte den PC neu mit der XP-CD im Laufwerk und formatiere und lasse installieren. Aber:

Ich habe mir von meinem Cousin eine Windows DVD geliehen, auf der alle bisher bekannten Windows-Versionen drauf enthalten sind.
Wie ihr euch vorstellen könnt, ist direkt auf der DVD eine autorun.exe und keine setup.exe, die mich beim starten des PC's ins installations-DOS führt.

Nun habe ich in Windows diese Setup-Datei von meinem DVD-Laufwerk gestartet und er ist heruntergefahren und auch im Setup von XP aufgetaucht. Soweit, sogut.

Als er dann die Partition löschen möchte, sagt er dass das Laufwerk nicht überprüft werden kann, "möglicherweise an mangeldem arbeitsspeicher" (was ich aber für quatsch halte, da ich 1512 MB DDR Ram habe mit ner 400er Taktung)

Das Hauptproblem ist, dass er vor dem Formatieren (fragt mich nicht wieso??) meine alten Windowsdateien gelöscht hat. Somit komm ich nicht mehr in Windows kann aber auf die DVD-Rom in der Abgesicherten Eingabeaufforderung zugreifen.
Ich komm auch in das verzeichnis in DOS. Nur leider kenn ich den DOS-Befehl nicht um die "setup.exe" zu starten.

Weiss jemand Rat?
Wäre sehr dankbar für Hilfe!

PS:
Hab schon dran gedacht meine Platte in einen anderen PC einzubauen und dann dort die Partition zu formatieren. (also in einen Rechner, auf dem Win XP Pro vorinstalliert ist)

Lieben Gruß,
Sven

A

anonymum2

Guest
Re: PC Neu-Installation mittendrin fehlgeschalgen.

Hallo LittleBoy85

Da der Rechner im Extremfall mit 400 MB RAM arbeitet, kannst Du 1 Modul (512) ausbauen und dann beschwert der PC sich auch nicht über zu wenig Arbeitspeicher Du hast wohl 1536 MB
Arbeitspeicher als Kapitalanlage aber es wird damit nicht gearbeitet. Das Gegenteil ist der Fall.
Ausserdem sind die Experimente mit der Installation eine seltsame Geschichte, die mit der Aktivierung nicht zu vereinbaren ist. Kauf für 79,00 € eine Original XP+SP2 OEM und Du hast kenerlei Installationsschwierigkeiten.

gruss rolfpower

L

LittleBoy85

Guest

danke rolfpower, ich werd mal sehen, was sich machen lässt.

Vielen dank!
Ich meld mich, wenn ichs hinbekommen habe, falls es dich interessiert =)

Aber was hat das zu bedeuten, dass er die Partition "C" nicht überprüfen kann. Dnekst du das liegt auch an der DVD?

LG,
Sven

A

anonymum2

Guest

Hallo LittleBoy85

Du solltest versuchen,die Partition C zu löschen und anschliesend in unveränderter Grösse neu zu
erstellen.

gruss rolfpower

L

LittleBoy85

Guest

Hi rolfpower, danke für deine Hilfe! Ich schreibe jetzt schon wieder auf meinem eigenen PC =)

THX VERY MUCH!

Du meintest ja, dass mein Arbeitsspeicher nicht Optimal benutzt wird.
Ich hab mir überlegt, eine Serial ATA Festplatte zu kaufen, mit einem sehr guten Test-ergebnis was schnelligkeit anbelangt. Das wäre die 160BG Platte von Samsung mit 8,9ms (kenn den genauen namen jetzt nicht)

Würde die meinem PC helfen schneller zu werden? (wenn ich darauf das Betriebssystem und die Programme in einer ca 40 GB großen Partition installiere)

Mein PC:

Nvidia Geforce FX5200 128MB
1,5 GB DDR-Ram Infineo CL3 400er
Seagate 120 GB mit IDE-Port
AMD Athlon 2600+
Motherboard ist das Asus A7N8X Deluxe mit 400 Mhz FSB

fehlen dir noch Informationen?

Lieben Gruß,
Sven

PS: Hätte da noch eine Frage bezüglich der neuen ICQ version 5. Hatte früher nämlich die 2003b und würde gerne meine History mit in die neue Importieren. Weiss nur nciht wie es geht, oder ob ich sie einfach bei jedem User von der Alten in die neue History einfügen per text.. (wenn du denkst, dass ich das lieber in einem anderen Foren-bereich fragen soll, dann sag bescheid.

A

anonymum2

Guest

Hallo LittleBoy85

Die von Dir erwählte SATA Samsung-SPIN-POINT 80 ( 160 GB) ist wesentlich schneller und
zur Partitionierung kann ich empfehlen C:= 15 -20 GB (für Betriebssystem und sytemgebundene
Programme.) 35 GB= Laufwerk D, 35 = Laufwerk E . Es soll nur ein Vorschlag sein. Bei Prüfungen ,Zugriffen und Neuinstallation ist es ein zeitlicher Zugewinn, da die LW D+E unberührt bleiben können.Zur letzten Frage. Da ich kein ICQ benutze,kann ich Dir leider keinen Tipp geben,ausser hier:
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

gruss rolfpower

L

LittleBoy85

Guest

hi,
danke danke danke rolfpower! das läuft ja wie geschmiert in diesem forum
1f609.png

Freut mich.
Bist sehr Hilfsbereit, wei deine Admin-Kollegen!

Lieben Gruß,
Sven

Wenn ich nichts finden sollte, lffne ich mal einen Thread im Softwareforum dieser Seite.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben