Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tinkerbell82

Well-known member
Hallo, ich wollte auf einen 2ten PC Windows XP drauf laden oder besser gesagt, neu installieren. Aber dies funktioniert nicht mehr. Ich musste alles runter machen, da ich einen Virus drauf hatte und mir blieb nix andres übrig. Hatte mir eine Anleitung zum Formatieren gesucht und dies klappte auch soweit ganz gut. Nun bin ich bei dem Teil wo ich die XP drauf laden wollte. Da bringt er mir aber immer ein Fehlerfenster und ich komm da einfach nicht weiter.

Ich hab mal ein paar Bilder mit der Kamera gemacht ich hoffe man kann etwas erkennen.

Tinkerbell82

Well-known member
die restlichen Bilder...

bei mir kommt einfach nicht das Fenster wo ich diese Product Key eingeben kann. und dann zeigt er immer wieder dieses fenster an, dass ich einen Fehler habe. WEnn ich dann immer wieder Enter drücke komm ich zwar weiter aber am Ende ist XP nicht drauf und es geht von vorn los.

kann einer sagen, was ich falsch mache`?

vielen dank

Xiaolong

Well-known member
Also ob du hier was falsch machst bezweifle ich mal. Viel mehr kommt Windows hier mit einer eingebauten Komponente nicht wirklich klar, wie es aussieht. Versuch ma nochmal die Festplatte zu formatieren und dann die Windowsdateien nochmal neu drauf kopieren, vielleicht noch voher die CD reinigen, kann sein dass da beim Kopieren was schief gegangen ist.

Tinkerbell82

Well-known member
und wie komme ich dahin. jedesmal wenn ich den pc neu hochfahren lasse komm ich an die selbe stelle. und er sagt dass ich die win xp cd einlegen soll.

Xiaolong

Well-known member
Nee ich meine von der WinXP CD starten und dann nochmals die Platten formatieren und die Installationsdateien da nochmal rüberkopieren.

Tinkerbell82

Well-known member
asö.

ja aber wenn ich die cd einlege fängt er ja sofort wieder an mit dem installieren. gibts da eine tastenfunktion?

Xiaolong

Well-known member
Hö??

Also ich kenne das so, dass wenn du die WinXP CD einlegst und startest, dass du dann eine Taste drücken musst und dann im Installationsmenü von Windows landest. Und dort nochmal formatieren.

Sini1

Well-known member
re

Hallo

Wenn es schon mal angefangen hat mit dem Betriebsystem zu Installieren,wird es nach einem Neustart fortgesetzt wenn du keine beliebige Taste drückst.

Du schiebst die CD rein, und startest den PC neu.
Du wirst aufgefordert eine beliebige Taste zu drücken.
Du klickst auf irgendeine Taste zB Enter.
Nun beginnt das Installationsprogramm wo es alles ladet.
Bis zu dem Moment wo steht du sollst F8 drücken um anzunehmen.
Dann löscht du die Partition und bestätigst das ganze mit B.
Danach wirst du gefragt wie du Formatieren sollst.
In dem Fall würde ich langsam vorschlagen.
Nach der Formatierung, beginnt es die Dateien wieder zu Kopieren.
Anschließend startet die Installation.

Solltest du noch Fragen haben, dann melde dich.

MFG:pennywise

A

anonymum2

Guest
Hallo Tinkerbell82

pennywise hat leider vergessen ,dass nach dem Bestätigen (Partition löschen) mit B ,die
Partition NEU erstellt werden muss. Hier hast Du auch gleichzeitig die Gelegenheit,die Grösse zu behalten oder
neu festzulegen.

rolfpower

Sini1

Well-known member
re

Ups rolfpower vielen Dank, ich habe es auch erst jetzt gemerkt :danke:

MFG:pennywise

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben