Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

teufelchen

Guest
Frohe Weihnachten.
Hab ein echtes Problem. Mein Sohn bekam zu Weihnachten das neue Sims 2 und Siedler als Geschenk. Hab einen Medium Titanium von Aldi zuhause stehen. Spiele starten einwandfrei. Nach ca. 10 - 30 min. (ist verschieden) Spielzeit,
1f62d.png
plötzlich schwarzer Bildschirm, nichts geht mehr. Muss den PC Stecker ziehen. Der Fehler bezieht sich nur auf die neuesten Spiele. Ältere Spiele laufen einwandfrei. Kann es vielleicht der Grafikkartentreiber sein? Ist ne abgespeckte Radeon 9800.
Hoffen auf baldige Hilfe
Teufelchen

A

anonymum2

Guest
Re: PC-Spiele stürzen ab.

Hallo teufelchen

Es wäre schön,wenn man Näheres wüsste. Wichtig...welches OS ;RAM,CPU und welche Meldungen
werden ausgegen. ?

Gerätemanager mal überprüfen und den GraKa Treiber aktualisieren.

Frohe Weihnachten wünscht rolfpower

T

teufelchen

Guest

Hallo rolfpower,
danke für deine prompte Meldung. Habe vergessen noch zu sagen das der Ton beim schwarzen Bildschirm noch eine Weile weiterhin hörbar ist.
Ich habe eine Windows XP Home Version laufen mit Service Pack 1, 512 MB Arbeitsspeicher
betrieben wird das ganze mit einem Pentium4 Prozessor. Der PC ist nagelneu.
Nachdem ich wieder hochfahre erscheint ein schwarzer Bildschirm. Er bringt mir dann eine grafische Darstellung: kleiner Bildschirm und kleiner PC mit einer Datenleitung verbunden die aber mit einem roten Kreuz durchgestrichen ist. Erst nach einer kurzen Zeit ist dieses Kreuz verschwunden, der PC bootet und läuft wieder einwandfrei.
Gruß
Teufelchen

A

anonymum2

Guest

Hallo teufelchen

Der kleine PC mit demX heisst. dass die Leitung evtl. unterbrochen ist.
Überprüfe den korrekten Sitz des Mointorsteckers an der Graka und den festen Sitz der Graka im Slot. Nur sicherheitshalber.
Ansonsten freut es mich ,dass es wieder funzt.

Gruss rolfpower

T

teufelchen

Guest

Hallo,
hab jetzt neuen Grafikkartentreiber installiert und Monitorkabel getauscht. Spiel läuft einwandfrei durch.
Vielen Dank für Die Hilfe
Euer Teufelchen :redhead:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben