Status
Für weitere Antworten geschlossen.
I

I-Net

Guest
Hallo Leute ich habe ein kleines Problem mit dem Rechner und weiss nicht genau wodran es liegen könnte, hoffe das ihr mir villeicht weiterhelfen könnt. Das ist der Rechner: Intel Pentium III-Prozessor, 701 MHz, 256 MB Ram. Ram habe ich erweitert war vorher auf 125 MB Ram.
Also nun zum Problem: Tag zur Tag wird der Rechner immer langsamer, ich muss dazu sagen das ich eine zusätzliche Festplatte noch drauf habe, die eine hat 20 GB und die Zusätzliche 30 GB. Es ist schon klar das die Platten nach einer zeit voll werden, doch was ich eigentlich wissen möchte, ertragen die Boards die beiden Festplatten eventuell nicht? Ich würde die zweite 2 Festplatte ausschalten so das mann nur Zugriff drauf hat, aber die Dateien sollen halt nicht immer geprüft werden. Villeicht kann das ja daher kommen das er immer 2 platten kontrollieren muss. Das Betriebssystem Windows XP ist eigentlich schon selber so langsam, so weit es geht habe ich alle komischen Effekte ausgeschaltet damit es wenigstens vorran kommt. Doch die Seiten Bauen sich ziemlich langsamer auf etc.
Kann man dagegen etwas machen :question:

A

anonymum2

Guest
Re: Pc wird immer langsamer

Hallo I-Net

Das Board hält die 2 Platten aus. Wichtig sind die Partitionen.
Als C: reichen 10 - 20 GB und die 2. Platte SLAVE am gleichen Kabel 2. Abgriff.
Die Überprüfung der Platten beim Start spielt nur eine minimale Rolle. Wenn alle wichtigen Programme,wie auch das OS auf der ersten Partition sind, geht die Überprüfung noch schnell,
Hast Du aber von Festplatte 2 ein Programm installiert, werden beide Platten gründlich geprüft und das dauert eben (bis 2 Minuten ist normal).
Um alles schneller zu machen könnte eine Defragmentierung helfen und zusätzlich mal eine Generalreinigung mit einigen Tool's, die hier zum Download zur Verfügung stehen.
Automatische Firewall und AV-Programme brauchen auch einiges an Zeit.

Gruss rolfpower

C

COOKIE

Guest

Mache folgendes, Partitionier auf der Platte ,wo nicht Windows drauf ist, eine Partition von ca 1GB, diese Partition deklarierst du als deine Auslagerungspartition !Die Auslagerungspartion kannst du bestimmen im dem du [Windostab]+[Pause] drückst dann auf Erweitert gehst, dann auf Einstellungen, dann siehst was mit viertuellen Speicher, da gehst auf ändern und dann siehst schon !
Partitioner deine Festplatten langsam und teil sie so ein das Windows seine eigene Partition hat !

I

I-Net

Guest

Auf der 1. Festplatte habe ich das Betriebssytem drauf und auf der 2. Festplatte sind andere Dateien vorhanden. Auf der Hauptseite habe ich einige Tricks & Tipps gefunden, diese haben die Sache etwas schon geändert. Doch es ist so das nach ca. 2 Stunden der Computer langsam wird, wie z.B das sich neue Fenster (im Internet) langsamer öffnen, mann merkt es schon. Wenn man den Computer nach 24 Stunden neu Öffnet hält sich es noch im mittleren Bereich, doch nach ca. 2 Stunden erkennt mann das er irgendwie immer langsamer wird. Ich würde gerne wissen ob es ein Technisches problem sein könnte wie Z.B: zu wenig MHz (700 MHz), wird nicht genügend Abgekühlt (mann könnte ja ein zweites zusätzlichen Kühler einbauen, weil hinter dem Gehäuse wo die Ganzen stecker sind, rechts daneben sind kleine Löcher wo normaler weiße ein kühler drauf müsste, war aber bei diesem PC schon immer so das dort kein Kühler eingebaut wurde, also schon beim neukauf so gewesen) etc. ... Würde mich für eine Lösung freuen
2639.png

A

anonymum2

Guest

Hallo I-Net

Mit XP und anderen Komponenten habent sich jetzt allerhand Daten angesammelt, die den ganzen Ablauf verlangsamen. Defragmentiere mal, und bereinige das gesamt System mit den Programmen,die es hier zum Download gibt.

Gruss rolfpower

I

I-Net

Guest

Hallo I-Net

Mit XP und anderen Komponenten habent sich jetzt allerhand Daten angesammelt, die den ganzen Ablauf verlangsamen. Defragmentiere mal, und bereinige das gesamt System mit den Programmen,die es hier zum Download gibt.

Gruss rolfpower

Welche Bereiniguns Programme muss ich nehmen?

A

anonymum2

Guest

Hallo I-Net

Downloads und Anwendund stehen hier

im Forum:
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

Halte Dich bitte an die Empfehlungen und poste hinterher einen neuen Log.

Gruss rolfpower

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben