Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

barneyy

Guest
Hallo zusammen!

Ich hab mich zu meinem Problem schon in dem Board umgeschaut, aber keine richtige Lösung für mich dabei.

Ähnliches Problem wie im Beitrag
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!
!!

Folgendes ist passiert:

Laptop nach einer Reparatur (offiziell in einer Rep.-Werkstatt!) vom Stromanschluss und nach austausch des Lüfters hochgefahren, und der Rechner läuft.

Beim zweiten Start einen Tag später sagt windows xp pro: PCI.sys beschädigt oder fehlt!

Meine Frage jetzt:

Ich kann weder per CD starten, noch per Win98-Startdiskette. Leider hab ich keine XP-Startdiskette (ich Schussel!!!).

Nun würde ich gerne diese Windows-Wiederherstellungskonsole installieren, bekomme aber mit der Win98-Startdiskette keinen Zugriff auf mein CD-ROM Laufwerk. Und auf c: hab ich auch keinen Zugriff, weil da das virtuelle Laufwerk angelegt wurde (nach Start über Startdiskette!).

Verdammte Sch*****, dieses Windows bringt mich zur Weissglut. Ich war schon soweit, Format c: auszuführen (auch wenn dabei mal wieder die Daten flöten gehen!!), aber auch dass war mir mit der Startdiskette nicht möglich.

WAS KANN ICH TUN?????? HIIILLLLLLLLLLLFFFFFFEE
1f62d.png

A

Animal

Guest
Re: pci.sys fehlt oder ist beschädigt!!

Hallo,

beim Neustarten drückst du F8, und da kannst du dann wählen wie gebootet werden soll.

z.B.
- abgesicherter Modus
- abgesicherter Modus mit Netzwerktreibern
- letzte bekante funktionierende Konfiguration (last good)
- Windows normal starten

schöne Grüsse
the Animal

pcwango

Well-known member

Hi

Startdisketten für XP findest du hier:

wenn du von CD nicht starten kannst dann gehe in Bios und ändere first boot device auf CD-Rom. Speichere die Einstellung, lege dein XP CD ins CD-Rom und starte dein Rechner neu.

263a.png

B

barneyy

Guest

Hallo,

beim Neustarten drückst du F8, und da kannst du dann wählen wie gebootet werden soll.

z.B.
- abgesicherter Modus
- abgesicherter Modus mit Netzwerktreibern
- letzte bekante funktionierende Konfiguration (last good)
- Windows normal starten

schöne Grüsse
the Animal

Ne, Ne. Das hätte ich dann schon ausprobiert, abgesicherter Modus ist mir auch ein Begriff! Aber ich komme garnicht soweit, dass ich etwas auswählen kann.

Und mit der Startdiskette komme ich soweit, dass ich ein Setup neu Starten kann, dieses aber wird, egal ob von CD oder über diskette, immer abgebrochen, weil eine bestimmte Datei nicht gefunden werden kann. Und hierzu sagt Mocrosoft auch, dass dieses Problem tatsächlich genau wie bei mir auftritt. Aber die empfehlen, dalle PCI-Geräte nacheinander herauszubauen, und nachzusehen, welches Gerät fehlerhaft ist.

Aber bei mir ist kein Gerät fehlerhaft!!!

von daher wäre es cool, wenn ich irgendwie in einen Dos-Mode kommen könnte (über eine Startdiskette ??), damit ich versuchen könnte, die PCI.sys zu überschreiben.

Die empfohlenen Startdisketten starten das Setup per Diskette, was auch abgebrochen wird.

Liebe Grüsse und trotzdem vielen Dank für die Antwort

B

barneyy

Guest

Hi

Startdisketten für XP findest du hier:

wenn du von CD nicht starten kannst dann gehe in Bios und ändere first boot device auf CD-Rom. Speichere die Einstellung, lege dein XP CD ins CD-Rom und starte dein Rechner neu.

263a.png

Die Startdisketten (aus der Datei entstehen 6 Setup-Disketten) funktionieren nicht, weil es ein Setup aktiviert, ich möchte aber gern in den normalen DOS-Mode, wichtig ist hierbei,d ass ich mein CD-ROM ansprechen kann, damit ich evtl. von Hand die Wiederherstellungskonsole installieren kann, oder gegebenenfalls die fehelrhaft pci.sys überschreiben kann.

Trotzdem Vielen dank schonmal

B

barneyy

Guest

Hallo nochmal!

Ich hab fast alle Startdisketten von Masterbootrecord.de ausprobiert, keines der Tools gibt mir einen Zugang aug die anderen Laufwerke, lediglich auf A:\ kann ich zugreifen.

Was muss ich machen, damit ich mein CD-ROM-Laufwerk ansprechen kann. Ich habs auch schon mit der Treiberdiskette des Laufwerks probiert, bekomme aber aufgrund der fehlenden Ansprechbarkeit von C: die Fehlermeldung, dass auf C: nicht installiert werden kann, weil das Laufwerk nicht ansprechbar ist.

Vielen Dank im voraus

B

barneyy

Guest

Hallo nochmal!

Ich hab fast alle Startdisketten von Masterbootrecord.de ausprobiert, keines der Tools gibt mir einen Zugang aug die anderen Laufwerke, lediglich auf A:\ kann ich zugreifen.

Was muss ich machen, damit ich mein CD-ROM-Laufwerk ansprechen kann. Ich habs auch schon mit der Treiberdiskette des Laufwerks probiert, bekomme aber aufgrund der fehlenden Ansprechbarkeit von C: die Fehlermeldung, dass auf C: nicht installiert werden kann, weil das Laufwerk nicht ansprechbar ist.

Vielen Dank im voraus

Bin derweil mit readntfs.exe von masterbootrecord.de dahinter gestigen, einen Blick auf die Festplatte zu werfen: Die Datei pci.sys ist definitiv vorhanden.

Aber ich kann mit readntfs trotzdem nicht Daten von a: nach c: kopieren, oder mein CD-ROM ansprechen!!!.
1f62d.png

A

Animal

Guest

hi,

hab da was gefunden:

Macht zwar ein bisschen Arbeit, aber es lohnt sich.

mfg
the Animal

[Editiert am 6/9/2004 von Animal]

A

anonymum2

Guest

Hi barneyy
Alle sprechen von Startdisketten, die keiner braucht. Deine Win 98 ist schon richtig.
Setze die Bootreihenfolge so,dass Laufwerk A zuerst steht.
Diskette rein und starten.Warte bis die Diskette zu Ende ist und starte neu,aber setze dabei die
Bootreihenfolge auf CDROM,HDD 0, Floppy oder sonstwas. Das System müsste jetzt von CD starten,mit Bestätigung und XP installieren und damit wäre auch die Formatierung vorgeben.
Alles andere haben alle User hier schon genannt.

Grus rolfpower

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben