PERFORMACE ... Deaktivierung der Protokollierung bei Windows XP

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

krodan

Guest
Hallo, als neuer user wollte ich gleich mal das forum auf seine tauglichkeit testen....
habe hier auf der seite den beitrag: Deaktivierung der Protokollierung bei Windows XP ...gelsen und dort wird der eintrag: Backup Interval Threshold ... erwähnt, den man auch ändern soll. den eintrag gibts beimir aber nicht?? auch über dei suche ist kein eintrag zu finden...

habe mich hier mal umgeschaut weil mein xp pro sp2 mir etwas langsam erschein, bei hochfahren brauchen die computereinstellungen ewig und sonst könnt alles etwas schneller gehen. haben hier im betrieb neue rechner gekauft und geh eiegntlich davon aus, dass das jetzt auch etwas zügiger geht als mit den alten maschienen unter win2k...
daher wollte ich die protokollierung als erstes mal angehen...sonst jemand performace ideen???

M

maexs

Guest
Re: PERFORMACE ... Deaktivierung der Protokollierung bei Windows XP

TuneUp Utilities 2006 ist recht gut, um die performance zu steigern...

Des Weiteren würde ich empfehlen den virtuellen Speicher auszulagern:

1. ARBEITSPLATZ, rechte Maustaste -> EIGENSCHAFTEN. Dann Registerkarte 'Erweitert' -> Sytemleistungen -> Einstellungen. -> Reg.karte 'Erweitert' -> Virtueller Arbeitsspeicher -> ÄNDERN

2. Neue Partition erstellen (NTFS) auf C:\..bspw. mit Partition Magic. Größe ca. 2 *die des vorhandener Arbeitsspeicher (z.B. 2* 1024 = 2048 MB)

3. Zum Menü gehen, wie in 1. beschrieben. Dann oben im Fenster angezeigte, neue Partition markieren. Den Punkt "Benutzerdefinierte Größe" auswählen - > In Anfangsgröße UND Maximale Größe den Wert 2048 eingeben - > festlegen. Dann im obigen Fenster auf Laufwerk C:\ wechseln und den Punkt "Keine Auslagerungsdatei" markieren -> Festlegen -> Neustart..fertig

Gruss Max

M

maexs

Guest

Ich bins noch einmal.

Um zu sehen, welche Prozesse und Anwendungen evtl. Dein System beim Starten verlangsamen, würde ich mir "BootVis" ziehen und beim nächsten Start mitlaufen lassen. Dann kannst Du genau sehen, was gestartet wird und wie lange es dauert...

Hier der Link:
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

K

krodan

Guest

hallo,
vielen dank für die tipps. habe die virt. speicherveränderung bisher noch nicht ausgeführ weil ich nochne frage habe. da wXP pro ja vorinstalliert war läuft das system momentan auf FAT32. find ich auch net gut aber kann ich glaub ich so einfahc ja auch nicht ändern...
habe bereits 2 partionen c und d....soll ich dann noch ne dritte partition erstellen (FAT23 oder NTFS)

bezüglich des reg eintargs Backup Interval Threshold der bei mir nicht vorhanden ist sonst ne anhnung???

A

anonymum2

Guest

Hallo krodan

Die 3. Partition solltest Du jetzt schon im Dateiformat NTFS formatieren. Es ist nicht so schlimm
wenn die andere Partition noch ein FAT 32 System ist.

Spätestens,bei eine Neuinstallation des XP-Prof ,dann auch C mit NTFS. weil dieses Dateiformat

extra für XP geschaffen wurde . Der Unterschied zwischen FAT,FAT32 und NTFS ist,dass bei NTFS
die Cluster enger gesetzt sind(laienhafte Erklärung)um eine schnellere Verabeitung zu erzielen.

gruss rolfpower

K

krodan

Guest

ja ich weiss das NTFS auf jeden fall besser ist als die alten formate! wie gesagt die rechner waren vom werk aus mit xp pro auf fat32 geliefert worden. der witz dabei war ja das nicht eine einzige cd beim rechner dabei war. wir mussten die recovery cds selbst brennen....(mehr kann ein hersteller auch nicht sparen!?)
also ist das thema mit neuinstallation entweeder nur mit der recovery cd oder mit nem acronis true image (das programm kann ich nur jedem emphlen) oder mir der win xp cd die gaaanz weit hinten im schreibtisch liegt
1f609.png

kann ich bei nem wiederherstellen einer partionen, sprich win xp von fat32 auf NTFS recovern?? noch nie probiert....

an maexs..........

das bootvis zeigt mir auch immer nur fehlermelden das ich die trace ausführen soll und er die bin dateien nicht lesen kann...also irgendwie steig ich bei dem programm nciht so ganz durch...obwohl da eigentlich nichts großes zu verstehen gibt...

MIT DEM EIGENTLICHEN PROBLEM DER DES FEHLENDEN EINTRAGS BEZÜGLICH DER PRTOKOLLIERUNG WEISS ICH IMMER NOCH NICHT WEITER !!!???? BRACUH ICH DEN BEITAG DENN....DIE ANDEREN ZWEI EINTRÄGE SND JA VORHANDEN!!

K

krodan

Guest

Die 3. Partition solltest Du jetzt schon im Dateiformat NTFS formatieren. Es ist nicht so schlimm
wenn die andere Partition noch ein FAT 32 System ist.

wieso überhaupt ne dritte partition....C fürs system ist vorhanden und D für eigen dateien usw...
könnte hier doch genausogut D für den virtuellen speicher verweden...wieso eine extra eigen dafür anlegen???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben