Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V

Vorst

Guest
Der Fälle:
* zwei Rechner unter Windows XP bekommen über einen DSL-Router Ihre IP-Adresse zu gewiesen. In den Netzwerkeinstellungen kann man feststellen, dass die Adressen auch vergeben wurden. Ein Ping auf den Router ist von beiden Plätzen möglich. Ein Ping jeweils auf die eigene lokale Adresse schlägt fehl???? - TIMEOUT.
* Weiteres Problem: Das Windowsnetzwerk kennt zwar die Arbeitsgruppe, findet jedoch keine Rechner in der Arbeitsgruppe und meldet, dass keine Berechtigung besteht.

?Gibt es einen Zusammenhang zwischen den beiden Ereignissen und wie löst man diesen? Übrigens Internetverbindungen lassen sich über den Router von beiden Rechnern betreiben

A

Anni

Guest
Re: Ping auf lokale Ethernetkarte erfolglos

Problem 1: Ping

Hast du irgendeine Firewall (z.b. Norton) installiert und ist aktiv? Wenn ja, musst du die IP´s vom Router und von beiden Rechnern unter Heimnetzwerk eingeben, sonst ist alles dicht.

Problem 2.:nix rechner finden.
Falls jemand darauf ne Antwort hat, würde ich es persönlich auch begrüssen
1f606.png
denn da bin ich selbst noch nich hintergestiegen
2639.png

LG
Anni

M

micha

Guest

hy
von wo kommen die ip´s??ich hoffe die habt ihr wohl vergeben und routet dann durch oder?
wenn die ip`s zugewiesen sind (provider) kann es sein, das die eine subnetzmaske von 255.255.255.255 haben. wenn ja ist das der grund warum die sich nicht sehen. es wär interessant zu wissen ob deine ip im APIPA liegt oder nicht. dann würde die mit 169. irgendwas anfangen. versuch mal drauf zu antworten.
micha

V

Vorst

Guest

263a.png
Hallo der Tip bzgl. Norton war genial. Ich habe die Adressen eingetragen und überprüft was Norton gefällt (Protokoll) und was nicht. Dabei hat Norton standardmäßig "windows 2000 smb blockiert. Ohne dem scheint es jedoch nicht zu gehen.

Anni : Danke vielmals!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

A

Anni

Guest

Danke für die Rückmeldung, schön dass es nun funktioniert... Ich kenn leider das Phänomen mit Norton. Der lässt aber auch nix zu
1f609.png
da muss man dann halt per Hand nachhelfen....

Lg
Anni
263a.png

A

Anni

Guest

gut dass ichs nicht umsonst gelernt habe micha
1f609.png
zu irgendwas müssen diese Bücher gut sein...
1f606.png

LG
Anni

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben