Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

pArAdOx

Guest
Hi, ich hab folgendes Problem mit meinem Rechner:
Konstellation:
C: = System (XP Pro)
D: = Musik
E: = Programme und fast alles andere

Seit einem Absturz startet mein Rechner immer mit dem blauen Bildschirm zur Konsistenzprüfung für Laufwerk E:
Dabei erscheint für mehrere Ordner die Zeile:
"ordner" ist völlig unlesbar, Ordnerinhalte werden gelöscht
Erst passierte nach dem vollständigen Startvorgang nichts mit den Ordnern, mittlerweile ist der "Eigene Dateien"-Ordner gelöscht, den ich auf E: angelegt habe.
Zusammen mit dem Konsistenz-Problem tauchte das Problem mit der Auflösung auf, die seitdem bei 800x600 @ 4 Bit liegt (sonst 1152x864 @ 32 Bit).
Ich habe zwar kurz vorher 2 Programme aufgespielt, aber die sind von einer älteren Heft-CD und mein neues F-Secure hat keine Viren, etc. gefunden.
Da ich besonders meinen "Eigene Dateien"-Ordner wiederhaben möchte, habe ich auch die Systemwiederherstellung versucht. Nach dem Neustart kommt aber die Fehlermeldung, dass nicht genügend Speicherplatz frei ist (benötigt 200 MB), dabei sind auf C: über 300 MB frei.
Formatieren könnte helfen, aber dann ist der Ordner halt endgültig weg.

Vielleicht hatte jemand schonmal eins dieser Probleme und kann mir hoffentlich weiterhelfen.

Danke

noma

Well-known member
Re: plötzlich 800x600 @ 4 Bit

hi

also 300mb is ja nicht sonderlich viel... es werden ja auch einige temporäre dateinen abgspeichert und die brauchen auch platz..

versuch mal mehr platz zu schaffen auf deiner c: partition...

dann würde ich noch nach adaware hjacker usw suchen..

denn das ganze ist doch weng dubios... vorallem wenn ganze ordner gelöscht wurden..

oder deine festplatte gibt den geist auf und verliert die daten...

Noma

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben