Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

Loman

Guest
hi,

also ich habe folgendes Problem:

ich spiele gerne und oft counterstrike. oft wenn ich das spiel spiele, dann bleibt plötzlich, ohne ersichtlichen grund, der pc hängen und startet neu. das passiert auch manchmal, wenn ich gta san andreas spiele oder einfach nur im interent surfe.
vor kurzem konnte ich einen 2 sekunden blick auf den bluescreen werfen. das einzige was mir da ins auge gestochen ist, war das:

DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

wäre super wenn mir da jemand helfen könnte.

mfg Loman

A

anonymum2

Guest
Re: Plötzlich neustart!

Hallo Loman

Sorge für gute Durchlüftung und entstaube alle Kühler/Lüfter und Gehäuse. Überprüfe die Temperaturen. Durch höhere Raumtemeperatur erhöht sich die allgemmeine Temperatur auch im PC.
Spiele beanspruchen die CPU und Grafikkarte besonders und lässt sie erhitzen und dann bricht das System zusammen.
Sollte der Bluescreen mit dieser Meldung auch nach der besseren Kühlung auftreten, so sollte die Grafikkarte (+Treiber) + Speicher überprüft werden.

gruss rolfpower

Walter-Buergin

Well-known member

Lade Dir doch mal das Gratis Systemtool beim Link unten runter und gib mal die Temperaturen vom PC hier im Forum durch.

Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

Mfg. Walter

L

Loman

Guest

Temperaturen
Motherboard 37 °C (99 °F)
CPU 47 °C (117 °F)
Aux 51 °C (124 °F)
IBM-DJNA-351520 47 °C (117 °F)

Kühllüfter
CPU 4821 RPM

A

anonymum2

Guest

Hallo Loman

Die Temperaturen liegen im Norm-Bereich.

Systemsteuerung>System>Systemeigenschaften>Starten u. Wiederherstellen>Einstellungen>Automatisch Neustart:
neustart3in.gif
Häkchen wegnehmen.

gruss rolfpower

L

Loman

Guest

also ich hab das jetzt alles gemacht (auch entstaubt)
das problem tritt aber weiterhin auf!
1f62d.png

was kann ich denn noch tun?

[Editiert am 6/7/2005 von Loman]

A

anonymum2

Guest

Hallo Loman

Setze die Shutdown Optionen auf Herunterfahren, falls sie auf neu starten stehen.

6sastw.gif

gruss rolfpower

L

Loman

Guest

was denn für shutdown optionen :question:

grad eben hat ich wieder nen bluescreen der hat irgendnen fehler in einer ks.sys festgestellt
auserdem stand noch das dran

PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA

A

anonymum2

Guest

Hallo Loman

Starte eine Systemwiederherstellung zu einem Datum, als alles noch problemlos lief.

Eingabe msconfig

rolfpower

M

Mozilla

Guest

ein ähnliches problem hatte ich auch mal,da war es das netzteil.

die abstände zwischen den neustarts wurden immer kürzer bis er dann garnicht mehr lief

und bei einem kumpel war das mal ein kondensator auf dem board das einen weg hatte(das war schon ganz aufgequollen
1f609.png
)

L

Loman

Guest

naja, dass es das netzteil is bezweifle ich...das is nämlich gerade mal n halbes jahr alt

A

anonymum2

Guest

Hi Loman

Der Code:
DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL deutet auf ein TreiberProblem hin. die ks.sys auch

also Treiber neuinstallieren. Auch eine Reparatur mit der XP R-Konsole ist der letzte Weg.

gruss rolfpower

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben