Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mietzel55

Guest
Wie kann ich denn meinen Neuen Rechner ohne Diskettenlaufwerk neu formatieren um anders Windows xp auzuspielen?

Danke für Deinen Tip!!!

N

Neugierde

Guest
Re: Platte formatieren ohne Diskettenlaufwerk

hallo Mietzel,
das geht am einfachsten mit der Ultimate Boot CD, die kannst du hier im Downloadbereich runterladen.
mfg
Sabine

A

Anni

Guest

Hallo Mietzel,
das geht wohl einfacher, wenn du in dein cd-rom laufwerk deine xp cd reinlegst, und damit den rechner hochfährst, dann kommst du automatisch ins windows setup, wo du dann deine platte formatieren, und gleich das neue BS installieren kannst.

Möglicherweise musst du aber zu allererst im BIOS dein First boot device auf cd-rom umstellen. nach der installation dann wieder zurückstellen.

Falls du weitere Fragen hast, immer raus damit..
263a.png

LG
Anni

M

mietzel55

Guest

Danke, vieleicht kann ich ja auch die vorinstallierte xp home mit meinem professionel updaten.
Da der Rechner noch unterwegs ist konnte ich es noch nicht ausprobieren. Ich habe mir bei Fujitsu Siemens direkt den neuen AMD64 Scaleo Deutschland PC vor 14 Tagen bestellt und muss laut Hotline wegen Lieferschwierigkeiten noch 14 Tage warten. Deshalb informiere ich mich schon vorher. Weisst du vieleicht ob es einen Nachteil hätte upzudaten oder es besser wäre das Neue Teil gleich wieder Platzumachen und neu aufzuspielen.
Danke und gesegnetes Osterfest an alle!!!

A

Anni

Guest

updaten auf die prof version würde ich nicht machen....
wenn du xp-home vorinstalliert drauf hast, dann mit der cd booten, die partitionen löschen, formatieren und xp prof draufspielen....

ist die beste und die einfachste möglichkeit.....

LG
anni

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben