Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

soldier

Guest
Hallo zusammen

ich möchte gerne meine platte teilen damit ich mir windows xp 32 drauf machen kann also meine frage ist

wie bekomme ich jetzt meine platte geteilt? habe sie schon einmal geteilt wo ich es ne aufgespielt habe einmal 10gb für das windows xp 64 und 70gb für programme und spiele halt jetzt möchte ich gerne nochmal die platte um 10gb teilen wie mache ich das am besten das dan nachher auch noch meine programme und games ordnungsgemäß noch laufen?(windows xp 64bit ist atm installiert möchte aber net alles formatieren um es so anslaufen zu bringen ich hoffe das klappt)

dan meine zweite frage wie bekomme ich dan windows xp 32 installiert wen ich dan die platte geteilt bekommen hab?

Danke schonmal für JEDE Antwort
1f606.png

H

_Hotti_

Guest
Re: Platte teilen und betriebssystem installiern?

Hallo!
Man kann die Platte mit der Windows Setup Cd teilen...
Du gehst ins Setup und da kannst du dann ja auswählen auf welche Partition bzw. Festplatte du Windows haben willst...
Da kannst du unten lesen, was es für aufgaben gibt...
ich glaube man kann die da unter "2" drücken...
mfg Robin

K

krodan

Guest

Hallo!
Man kann die Platte mit der Windows Setup Cd teilen...
Du gehst ins Setup und da kannst du dann ja auswählen auf welche Partition bzw. Festplatte du Windows haben willst...
Da kannst du unten lesen, was es für aufgaben gibt...
ich glaube man kann die da unter "2" drücken...
mfg Robin

Hallo Robin...
also die funtionen bei der Setup CD sind beschränkt und bescheuert. typisch windows...
man kann hier zwar patitionen löschen, formatieren und erstellen oder keine bestehenden und mit dateien bestücketen patitionen in der größe verändern ohne das man sie löscht und dateien futsch sind.

zum PROBLEM !! .....

ich verwende für solche probleme acronis partition expert 2003. (muss man sich irgendwo besodern
1f609.png
) programm installieren und ne bootfähige cd erstellen. beim neustart auf das vorherige booten von cd achten und schon ist man im programm. hier kann man bestehende, teils volle partionen in der größe ändern und neue erstellen und formatieren. und das in so ener geschwindigkeit, dass man denkt man ist im jahr 2100 im verhältnis zu winXP formatierungszeiten. glaube man kann das programm auch im windowsbetrieb ausführen, dann muss aber glaub ich win XP immer neu gestartet werden. führs immer von cd aus!!

ob ne zusätzliche xp installation sich nicht beisst...keine ahnung. bei vorbereitung der installation prüft das system ja immer nach bestehenden betreibssystemen. hab kein 64 bit erfahrung...nen weg gibts da sicherlich...hoffentlich...
also ich hatte letzt auch probleme..hatte win2k und wollte xp dazuinstallieren.adnach ging das 2k nicht mehr...habs dann aber gelassen und nur noch xp verwendet!

S

soldier

Guest

jo danke schonmal für eure antworten,

also lade mir gerade ne testversion von diskdirectorsuite 10.0 von acronis ist das hat sich auch nach dem angehört was ich suche ich versuche das mal aus und gebe dan bescheid wen mein pc nach noch hochfährt :lach

Editiert am 7/2/2006 von soldier

Simba

Well-known member

hallo,

Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!
findest Du genaue Anleitungen die Dein Problem betreffen.
Testversionen sind meistens in der Funktion eingeschränkt, von daher bitte ich um Vorsicht!

Gruß
Simba

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben