Playlisten in RealPlayer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Haitu

Member
Hallo,

meine Musik ordne ich mit dem RealPlayer.
Vor einigen Tagen habe ich Mist gebaut und musste das Betriebssystem und alle Programme neu aufspielen.
Dadurch sind auch meine angelegten Playlisten im RealPlayer weg.
Jetzt werde ich mir im Laufe der Zeit natürlich neue anlegen.
Damit mir das nicht nocheinmal passiert würde mich interessieren in welcher Datei der RealPlayer die Listen ablegt.
Unter C:programme finde ich gar nichts.
Aber in C:program Files sind jede Menge Dateien vom RealPlayer.
Bisher habe ich mir geholfen, indem ich eine komplette Sicherung von C: erstellt habe.
Weiß jemand Rat? Es würde mit sehr helfen.

Gruß Otto

M

McGee

Guest
Mit dem Realplayer kenne ich mich jetzt nicht sogut aus, da ich mit WinAmp arbeite.
Bei WinAmp wird gefragt, wo die Playlist abgespeichert werden soll. Ist das beim Realplayer nicht so?

Haitu

Member
Hallo,

danke für die schnelle Antwort.
Es gibt im RealPlayer zwei Möglichkeiten Playlists zu erstellen.
Einmal als Real-spezifische List und als M3U.
Lists als M3U zu generieren und an dem Ort abzuspeichern den ich möchte ist, wie auch in Winamp, möglich.
Die Real-spezifischen Lists sind im Programm aber komfortabler zu verwalten und um diese geht es mir.
Wo und unter welchem "Dateinamen.Suffix" werden die abgelegt.
Es gibt zum einen automatische Lists die das Progamm bei der Installation mitbringt und solche die man nach bestimmten vom Programm vorgegebenen Kriterien selber erzeugen kann.
Ich kann aber auch freie Lists generieren wie z.B "Musik für nette Stunden" in die ich während des Musikhörens mit dem Player Clips hinein oder auch wieder heraus geben kann ohne diese Lists beim Beenden des Programms irgendwie abspeichern zu müssen. Beim nächsten Start kann ich unverzüglich auf alles nach dem letzten Stand zugreifen. So will ich es haben und so funktioniert es ja auch. Bis auf einmal der Rechner abstürzt und meine Lists weg sind.
Ich habe schon alles mögliche ausprobiert.
Z.B Lists generiert mit Bezeichnungen wie "xxxyyy" um die dann evt. mit der WindowsSuche zu finden.
Ich finde nichts.
Wie gesagt, bisher helfe ich mir, indem ich das komplette Systemlaufwerk nach Änderung der Playlisten, jetzt zu Beginn ist es noch recht häufig, des Nachts mit Nero BackItUp sichere.
Bitte weiterhin um Hilfe.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben