Plug-In bei Mediaplayer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bassboy07

Active member
Hallo,
neulich wollte ich übers Netz Radio hören,da kommt eine Fehlermeldung:
"Sie benötigen einen Mediaplayer Plug-In". Bei Hilfe und Support in Windows werd ich ne schlau draus, soll auf ne Registerkarte klicken, doch in Windows Vista gibts keine Registerkarten mehr.
spacer.png

Was für ein Plug-In brauch ich da überhaupt?

Hoffe Ihr könnt mir helfen.

P.S. T4E kann ich hören, aber bei sunshine-live oder NRJ Sachsen hab ich das Problem mit dem Plug-In. Hatte bis vor kurzem ne solche Probleme, konnt da alles hören. Kann das aber auch an dem Adobe Kram liegen? Vor 2 Wochen hat mich ne Meldung "Adobe Update oder Install" genervt, hab da auf später geklickt oder was da stand.

Sini1

Well-known member
re

Hallo

Ich würde dir denn VLC Player empfehlen da A der sehr klein ist und B fast jedes gängige Dateiformat abspielt. Was diesen Player aber am meisten auszeichnet ist, das man während eines Downloads eine Vorschau machen kann über die Datei.Das Tool ist kostenlos und du wirst nie mehr den Windows Media Player verwenden aber vor allem ist es mit VISTA kompatibel.

Hier findest du das Programm:
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

MFG: Pennywise

Gorthaur

Well-known member
Mit dem VLC Player kann man auch Radio hören? Wusste ich garnicht...

Zu dem Problem:
Also dass es an einem Adobe-Update liegt, glaube ich nicht; dann schon eher bei 'nem WMP Update...

Die offiziellen WMP Plug-Ins findest du
, aber auf den ersten Blick finde ich da nichts passendes für dein Problem.

Möglicher Weise hilft es, den Media Player neu zu installieren oder drüber zu installieren oder ein Rollback zu machen... das is ja beim WMP alles nicht so einfach; zumindest habe ich seinerzeit unter XP so meine Erfahrungen gemacht.

Könntest du dir denn sonst noch eine Ursache für das Problem vorstellen?
Ist es ganz plötzlich aufgetreten, gab es noch andere Probleme mit dem WMP?

Viel mehr fällt mir dazu leider nicht ein, denn meine Erfahrungen mit dem Programm halten sich in Grenzen. Mir ist der WMP schon seit langem irgendwie zu klobig, komplex und schwer.
Zum Videos schauen benutze ich den Classic Media Player oder den VLC Player und zum Musik hören nehme ich Winamp.

Mit
kann man übrigens auch sehr gut Radio hören - vielleicht ist es ja eine Alternative für dich...

bassboy07

Active member
Hi,
den VLC Player hab ich schon seit längerem auf meinem PC.
Hab versucht WMP11 runterzuladen, doch da wolln die nen Registrierungscode der nirgendswo steht.
Mit Minamp klappts auch ne.

Wie kann man im Web Radio hören ohne diesen WMP.

Kann das an diesem Net.Framework liegen? Das Update hängt bei mir in der Warteschleife, denn die 32MB zieh ich mir jetzt ne runter.

bassboy07

Active member
Hab das Problem gefunden, aber die Lösung fehlt mir noch.

Über den Explorer läuft alles perfekt, aber über Opera, den ich drauf hab, läuft so gut wie nix.

Wie kann man über Opera im web Radio hören. Da muss es doch bestimmt ne Lösung geben.

Sini1

Well-known member
re

Hallo

Irgendwie verstehe ich nicht ganz was du machen willst. Für denn Microsoft Windows Media Player 11 mußt du Registriert sein denn auch wenn du das Tool installieren willst, geht das Programm Online um zu sehen ob du eine gülltige und legale Version von Microsoft hast.

Ja es kann an Net Framework liegen und welcher Kram sollte das sein was du meinst? Ist es der Adobe Updater oder der Flash Updater??

Ich Verstehe jedoch noch immer nicht wieso du das ganze nicht mit dem VLC machst oder von mir aus mit dem Real Player.

Für denn Firefox Browser gibt es nämlich ein eigenes Plugin.

Denn bekommst du hier.
Und hier bekommst du alle Plugins für Opera.

Ich hoffe dein Problem ist damit bereinigt.

PS: Ich habe deinen anderen Beitrag gelöscht Doppelthreads bringen niemanden was
spacer.png

bassboy07

Active member
OPERA:
Sie benötigen ein Windows Media Player Plug-in, um den
Inhalt sehen zu können.

Möchten Sie das Plug-in jetzt herunterladen?

Das kommt jedesma wenn ich auf NRJ Sachsen Musik hören will.
Nicht nur dort, sondern auch anderen Sendern.

Wenn ich mitm Explorer im Web bin, hab ich ne solche Probleme.

Beim Opera plug-in hab ich den WMP probiert, das Programm kann nicht gefunden werden kommt jedesma.

Wie soll das mit dem VLC Player funktionieren?

Ist das Service Pack1 von NET.Framework.

Sini1

Well-known member
re

Hallo

Sobald du auf die Datei klickst, kommt ein Fenster wo du gefragt wirst mit welchem Programm du das öffnen willst, und da klickst du eben auf denn VLC Player.

Gib mir bitte denn Link ich Probiere es mal bei mir aus ob es Funktioniert.

Ich sehe gerade der Link ist oben. Also ich habe die Datei angeklickt und bei mir Funktioniert alles ohne Probleme. Mediaplayer11 schreit nach keinem Plugin.

Ich verstehe noch immer nicht woran es happert das du dir denn Mediaplayer 11 holst?

Mit dem REAL Player Funktioniert auch alles tadellos habe auch denn Link ausprobiert.

bassboy07

Active member
Hi,
mein Bruder hat auch Opera über Vista, bei dem gehts auch nicht.

Hab den Link ma angeklickt, mitm VLC Player läuft er, aber ohne Ton.
Der Real Player und WMP laufen ne.

Werd ma versuchen den WMP11 runterzuladen.

Hab versucht den WMP11 aufn PC zu ziehen, Meldung: eine alte Version auf eine neue zu Überspielen oder zu reparieren ist nicht möglich.
Auf der Festplatte in Programme sind Dateien vom WMP11 drauf.

War nochma auf NRJ Sachsen, Listen live, auf der Seite müssten die Zeichen
+ II(Pause) - und nen Lautsprecher zu sehen sein. Über Opera is da nix, nur nen schwarzes Feld.

Kann das vieleicht an Vista liegen? Nicht das du XP hast.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben