Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

pelian

Guest
Hallo aus Wien,
habe da heute ein Email mit einer .pps im Anhang auf meinem ACER-Notebook / VISTA Home Premium empfangen. Obwohl der Microsoft .pps-Viewer installiert ist ( aktuelle Version von der Microsoft website) kommt beim Versuch die ,pps zu öffnen nichts als die FEHLERMELDUNG, dass nicht geöffnet werden kann.
Leite ich die Mail an meinen PC mit XP-Home weiter, funktionierts dort mit dem .pps-Viewer ausgezeichnet. Muss also an Vista liegen. Oder habt ihr eine andere Idee ?
Was könnte man tun ?

Gruß Pelian

pcwango

Well-known member
Hallo und Willkommen auf windowspower.de/forum

Bekommst du auch die Fehlermeldung wenn du mit der rechte Maustaste auf die pps Datei klickt und öffnen mit wählst?
Sollte das nicht helfen dann installiere VIEWER neu und ganz wichtig danach den Computer neustarten.

B

bambusklaus

Guest
Ich würde es mal mit hiermit probieren:
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!
Ist kostenlos! Die enthaltene Präsentationssoftware "Impress", das Pendant zu Powerpoint, sollte deine Datei öffnen soweit ich weiß aber nur wenn die Datei nicht unter Vista erstellt wurde.

Starfish

Well-known member
PPS-Viewer

Hallo,

also, die Efahrung die ich gemacht habe ist, das der Viewer im Outlook so nicht öffnet. Also habe ich die Daten vom Outlook in irgend einen ordner verschoben und dort geöffnet und es funktionierte.

Mit der Office-Software funktioniert es auch im Outlook.
Weshalb der Viewer so nicht geht, kann ich im Moment nicht sagen.

mit freundlichen Grüssen Starfish

Starfish

Well-known member
Nachtrag PPS-Viewer

übrigens ist das nicht speziel bei Vista.

Bei XP hatte ich dasselbe Problem

P

pelian

Guest
Danke pcwango !
Habe ich schon alles probiert. Leider ohne Erfolg. Und dir starfish danke ich auch, doch kann ich das im XP nicht bestätigen. Dort funktoniert´s mit dem .pps viewer genauso perfekt wie mit dem excel-viewer. Und genauso gut auf der XP Media Edition 2005, die ja schon ein halbes VISTA ist .... und auch im 2000 professional klappt´s.

Bei mir sieht das tatsächlich wie ein spezifisches Vista-Problem aus. Das VISTA kann nämlich im IE auch einige .wmv-Dateien nicht von der website aus öffnen, vor allem Videoschleifen nicht automatisch starten etc. Genauso problematisch ist es bei manchen .gif´s im IE, die der auf websites findet, da bleibt ihm regelrecht die Spucke weg, da klinkt sich der IE im VISTA einfach aus = wird hellgrau, Heller, blasser und blasser - meldet schließlich , dass er nicht kann, was er soll. Zuletzt möchte er dann auch noch neu gestartet werden.

Jetzt probiere ich noch schnell einmal die OPEN OFFICE.org-Variante von bambusklaus. Mal sehen !

Gruß Pelian

P

pelian

Guest
Leider mit dem IMPRESS von OPEN OFFICE.org geht´s bei mir auch nicht auf Vista.
Immer dasselbe : Windows Warnton und die Fehlermeldung "Datei Error , kann nicht geöffnet werden"

Trotzdem Danke für eure Antworten. Vielleicht gibt´s ja doch noch irgendwo eine Lösung ?!
Gruß aus Wien
Pelian

Starfish

Well-known member
ja Pelian,

in diesem Fall muss ich passen.
ich hoffe aber doch, dass jemand eine Antwort auf dein problem hat.
Viel Glück, Gruss Starfish

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben