Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

schneggchen

Guest
hi, hab da 2 kleine probleme.. im vorraus schon mal ne warunung.. ich bin was pc´s angeht nich grad ein profi, aber da mir im moment sonst keiner helfen kann, wende ich mich heut mal vertrauensvoll an euch.

1. findet mein antivir ständig TR/Spy Agent HN
er soll sich in c:windowssystem32ghhkj.tmp verstecken. nur leider kann ich die datei weder finden noch löchen. antivir sagt sie wäre gelockt u ich solle neu starten. aber danach ist sie immernoch da. ich werde sie also nich los..

2. läd mein spybot die updates anscheinend nich richtig runter. er hört mittendrin auf und zeigt als info !!!falsche Checksumme ! an..
was bedeutet das?

also kurzum: HILFE!

lg schneggchen

Kajaphas

Well-known member
Re: Prob mit AntiVir und Spybot-Search & Destroy

Zu Spybot:

wenn du die Updates ausgewählt hast wähle mal einen anderen Server zum Download aus als den, der von Anfang an gewählt ist und versuchs nochmal.

I

isnogut

Guest

Zu spybot:
Die gleiche Frage wollte ich hier im Forum auch schon stellen ... Allerdings funktioniert das Update bei mir, wenn ich das Ganze nach Wartezeit (und erneutem Programmstart) nochmals versuche - spätestens beim 3. Mal.

Zu Antivir:
Wie hast du denn nach der Datei gesucht?
Da das Teil eine tmp-Datei ist, müsste sie ja über die Windows-Suche ("*.tmp" eingeben) zu finden sein. Falls dies funktioniert, alle laufenden Programme (z.B. Antivir-Guard) beenden, Suche laufen lassen, die tmp-Dateien löschen (sollte man eh öfter machen ...).

Gruß Sabine

Kajaphas

Well-known member

Kann es sein, dass diese Datei versteckt ist und man diese erst sichtbar machen muss?

S

schneggchen

Guest

zu Spybot: hat geklappt mit dem andren server. die updates laufen jetz fehlerfrei. danke für den tip

zu antivir: hab sie versucht mit der windowssuche zu finden. habe auch die versteckten dateien mit einbezogen. aber findet sie nicht.
sollte antivir die nicht eigentlich alleine löschen können? immerhin kann er sie ja auch finden.

A

anonymum2

Guest

Hallo schneggchen

Gelöscht wird überhaupt nichts. Die Daten werden umgeschrieben, und in einem Archiv abgelegt
das heisst dann Quarantäne, Das ist eine Schutzvorrichtung des ProgrammAutors damit man ihn nicht haftbar machen kann, wenn es zum Systemcrash kommt,weil das Programm aus Versehen
automatisch wichtige Dateien entfernt hat.

Solltest Du mal Programme entfernen,dann lösche sie nicht,sondern deinstalliere sie mit einem Uninstaller.

gruss rolfpower

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben