Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Fuhly

Guest
Hi @ all!!!

Ich hab da nen prob:

Mein Vadda will in meinen rechner nen BIOS passowort setzen, dass hat er schon mal gemacht als ich win98 rechner hatte.

jetzt will ich ihm zuvor kommen und selbst nen passowrt ins BIOS setzten. Das ist bereits geschehen, nur wo bleibt beim booten die passowrt abfrage??? Dann hab ich gegooglet und gefunden, dass (ich hab nen AwardBIOS system), wenn ich im BIOS bin, ich unter "Advanced BIOS Features" die einstellung "Security Opption: Setup" das "Setup2 auf System umstellen muss. Nur.. dieses feld ist nicht anwählbar!!!! Es gibt bei diesen features nur ein feld was ich anwählen kann, dass ist das ganz oben, irgendwie "Set boot priority" oder sowas und dahinter steht in eckingen klammern "[PRESS ENTER]" hab ich mal ausprobiert, da werden mir aber nur irgenwelche infos angezeigt
2639.png

Weiß jemand, wie ich diese option anwählber machen kann oder eine andere möglichkeit, nen passwort beim booten des rechners ne passwort abfrage zu machen???

ThX schon mal im voraus
263a.png

F

Fuhly

Guest
Re: Problem bei BIOS Passwort!!!!!!!!!

auf der site war ich auch schon, da stheht auch, dass diese seite dazu dient das passwort zu LÖSCHEn. das will ich ja gar net. ich möchte nur wisen, wie ich dieses feld anwählbar machen kann oder ob du oder auch die anderen mir sagen können wie ich sonst nen BIOS passwort machen kann. also, erläuterung: ich mochte nicht speziell das BIOS schützen, damit niemand in meinem BIOS etwas umstellt, ich möchte (so wie früher bei meinem win98 rechner, hap jetzt xp prof) das beim booten (da, wo dann steht "Press DEL to enter setup) da dann dieses "ENter passwort" (DOS)-fesnter steht. weis da jemand ne lösung???

ThX

A

anonymum2

Guest

Hi Fuhly

Wenn Du schon einmal mit>del< im BIOS bist, dann schleuse Dich mit Umschalt- oder Pfeil rauf/runter Taste durch und irgendwo siehst Du unter Security> Set BIOS- Pasword oder ähnlich.
Award hat eine andere Seitenaufteilung als Phoenix oder Nvidia.
Es gibt ja auch ein Mainboard- Handbuch, wo alles genau beschrieben ist.
Wichtig, dass Du mit y = z-Taste speicherst und beim nächsten Neustart funzt es .
Du kannst ein Passwort so aktivieren, wie Du es hattest. Oder nur fuer BIOS-Einstellungen zu schützen. Eigentlich kein Problem.

Gruss rolfpower

F

Fuhly

Guest

Schon mal danke für die antwort. ich denke, ich geb dir mal mein system, dann kannste dir da vielleicht etwas besser drunter vorstellen:

AMD Athlon 2600+ (ES IST EIN BAREBONE (XPC) SYSTEM VON SHUTTLE!!!)
VIA S3G KM400/KN400 Grafikkarte (ONBOARD)
512 DDR MB RAM
Award BIOS v6.00PG (HERGESTELLT VON PHOENIX!!!!)
...
wenn du noch etwas wissen musst, sag mir bescheid, okke?
A so, noch was: Ich hab von meinem problem nen paar fotos gemacht, damit du/ihr euch besser ein bild davon machen könnt.
wenn du mir deine e-mail adresse gibst schick ich sie dir. oder du sagst mir einfach wie man in dieses forum fotos reinstellt
1f606.png
1f606.png
habs nämlich noch nich gefunden wie man das hier macht
1f606.png
1f606.png

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben