Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

counterfaith

Guest
Hallo zusammen, ich habe ein mieses problem mit dem ich nicht klar komme. folgendes: ich wollte xp formatieren und neu installieren. dazu habe ich, wie auch schon mehrmals zuvor eine startdiskette unter win 98 an einem anderen rechner erstellt. mit dieser dann den xp rechner gestartet. nun hab ich fdisk gestartet und folgendes ausgewählt:
1. keine spezielle unterstützung nach der ich anfangs gefragt wurde
2. den punkt 3 ausgwählt (partition oder logisches dos laufwerk löschen)
3. den punkt 4 ausgewählt ( nicht-dos partition löschen)
4. laufwerk 1 ausgewählt

so und dannach wollte ich ein partition neu erstellen ... ich habe eine primäre dos partition erstellt aber die ist jetzt nur noch ca. 2gb groß anstatt 30 wie zuvor.
jetzt kann ich win nicht mehr starten auch nicht von cd. was kann ich jetzt machen das alles wieder läuft, v.a. das c: wieder 30 gb beträgt? danke schon mal.

amd athlon 2,8+
1024 mb
100gb / je 3 partitionen mit ca 32gb
danke

A

anonymum2

Guest
Re: problem bei der formatierung

Hallo counterfaith

Wenn ich Dich richtig verstehe, möchtest Du XP wieder installieren. Wenn ja,brauchst Du die Original XP-CD. Keine Besserwisserei,sondern nur zur Aufklärung: XP wird nicht formatiert,sondern immer die Festplatte(Spurenvorbereitung mit einem bestimmten Dateisystem)
Setzte im BIOS die Bootreihenfolge der Laufwerke auf CDROM,HDD, Floppa. Lege die XP ein.
Starte und bestätige wenn Du ...von CD: starten liest. Danach werden die Systemdateien geschrieben, Die weiteren Optionen angezeigt und danach Formatieren. Suche das Dateisystem NTFS aus und folge den Anweisungen. Wichtig ist . >Neustallation wählen.

gruss rolfpower

C

counterfaith

Guest

danke , hat gleich funktioniert , danke
ähm kleine frage noch wie kann ich denn die partitionsnamen wieder ändern so das win xp auf C: is und die anderen partitionen auch wieder so wie zuerst benannt sind? danke

C

counterfaith

Guest

hat sich erledigt, habs schon , trotzdem danke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben