Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mcs1

Guest
Guten Tag, ich habe ein Problem mit der Windows Produktaktivierung. Vor kurzer Zeit wollte ich mein Windows neu installieren, weil es mir zu langsam wurde. Hab es danach auch wieder aktiviert. Ich habe aber zu lange mit dem Windows Update gewartet und bekam Viren. Danach habe ich es wieder mit der Windows-CD repariert und musste es natürlich wieder aktivieren. So weit ging alles gut. Doch nach ein paar Tagen erschien nach Eingabe des Passwortes bei der Windows-Anmeldung die Meldung "Windows muss innerhalb von x Tagen aktiviert werden. Wollen Sie Windows aktivieren?". Ich habe natürlich auf ja gedrückt und es kam nach kurzem Warten die Meldung "Windows wurde bereits aktiviert". Jetzt kommt bei jeder Anmeldung diese Nachricht. Mittlerweile drücke ich auf nein, weil ja eh wieder die Meldung "Windows wurde bereits aktiviert" kommen würde". So ist das jetzt bei jedem Systemstart und ich weiß nicht mehr weiter. Mittlerweile habe ich nur noch 5 Tage. Könnt ihr mir sagen, was ich machen kann. Hab schon ähnliche Threads bei Google gefunden, aber keiner konnte richtig helfen.

X

XP Paar

Guest
Vor kurzer Zeit wollte ich mein Windows neu installieren, weil es mir zu langsam wurde. Hab es danach auch wieder aktiviert.

Hallo mcs1,

Bedeutet das Wort "wollte" = Ich habe mein Windows XP neu installiert?

Anders gefragt:

Wenn Du eine NTFS formatierte Festpaltte und eine Original Windows XP CD besitzt, dürfte es die geschilderten Probleme nicht geben, es sei denn:

Dein PC ist (noch) nicht dafür bereit.

MfG

das

XP Paar

Wie ist denn Deine PC Konfiguration?

noma

Well-known member
hi

also wenn du so viele viren ect hattest das du dein windows reparieren musstest dann würde ich dir dringedst empfehln dein festplatte zu formatieren und dan windwos komplett neu zu installieren...

dennn ich wette das du noch einige viren auf deiner festplatte hast und nur die dateien die von den viren zerstört wurden wieder hergestellt hast...

windows installation: bottreihenfolge im bios ändern auf cd-rom als first-boot... windows cd rein... setup ausführen und FESTPLATTE FORMATIEREN!!! (bzw dann auch partitionieren) dannw indwos installieren... anti-viren software und firewall installieren und erst dann ins i-nett gehn , windows aktivieren.. und als allererstes sämmtliche updates installieren lassen.. sind sicherlich mehrere durchgänge notwendig...

wenn noch fragen sind zur installation nur zu...

greedz Noma

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben