Problem Benutzernamen/Passwörtern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

pittiplatsch

Guest
Hallo miteinander,

die gespeicherten Benutzernamen und Passwörter werden doch bei den meisten Webseiten automatisch in das Anmeldeformular eingefügt, bei manchen Seiten muss der Anfangsbuchstabe des Benutzernamens eingegeben werden dann wird der Benutzername vorgeschlagen. Ich nehme an das ist bei Euch auch so?
Ich hatte mir versuchsweise das Addon "Secure Login" installiert. Hat mir nicht zugesagt, hab es deswegen wieder rausgeschmissen.
Allerdings muss ich jetzt in jedem Anmeldeformular den Anfangsbuchstaben des Benutzernamens eingeben, die Daten werden also nirgends mehr automatisch ausgefüllt. Das ist etwas lästig.
Leider hab ich kurz vor der "Secure Login"-Installation keine Profilsicherung gemacht, und eine ältere Sicherung ist etwas zu alt.
Hat jemand eine Idee das Problemchen zu lösen?
Danke im voraus.

Gruß Andreas

M

Merlin

Guest
hallo Andreas,
erstmal unabhängig von deinem Problem würde mich intressiern warum dir Secure Login nicht zugesagt hat, man klickt auf der entsprechenden Seite wo man ein PW vergeben hat auf das Icon in der Symbolleiste und wird automatisch eingeloggt, auch auf Seiten wo man normalerweise den Anfangsbuchstaben eintippen muß, das entfällt mit Secure Login, wär das nicht wesentlich bequemer?

P

pittiplatsch

Guest
Hallo Merlin,

es gibt ein paar wenige Webseiten von denen Firefox keine Benutzernamen speichert, diese liegen dann aber als Formulardaten vor, die Passwörter sind gespeichert.
Von diesen Seiten findet Secure Login die Passwörter aber nicht, warum auch immer.
Auf einer anderen Webseite, wenn ich mich mit Secure Login einloggen möchte, werde ich zur Facebookseite dieses Unternehmens geleitet, warum auch immer.
Über diese Kuriositäten habe ich schon einmal mit "Experten" eines anderen Forums diskutiert. Diese wussten dann keine Antwort mehr und sind unfreundlich geworden. Bitte nicht hier.
Für mich sind die Vorteile von Secure Login eben begrenzt, ich bitte dies zu respektieren. Mir gefiel der Zustand ohne Secure Login besser, allerdings so wie er eben war.
Gerne bin ich auch bereit neues auszuprobieren, allerdings lieber mit gesichertem Profil, so wies es dann auch am besten passt.

Gruß Andreas

M

Merlin

Guest
sicher wird das respektiert, hatte mich nur intressiert weil ich SL schon seit Jahren benutze, keine Probleme damit hatte und es einfach praktisch finde.
zurück zu deinem Problem, gib mal den Befehl in die Adressleiste ein
[SIZE= 10pt]about:config?filter=signon.autofillForms[/SIZE]
steht dort auf der rechten Seite bei Wert "true" drin?

P

pittiplatsch

Guest
Ja, ich hab`s auch gerne praktisch, bin auch gerne bereit zu experimentieren.

Zu Deiner Frage: dort steht "false" unter Status steht "vom Benutzer..."
Insofern müsste ich dort wohl was geändert haben? Merkwürdig, bin ich mir nicht bewusst.
Ich nehme an "true" wäre richtig?

M

Merlin

Guest
du hast da nichts geändert, das hat Secure Login auf false umgestellt bei der Installation, mach einfach einen rechtsklick auf den Eintrag > zurücksetzen, dann steht "true" drin und du hast wieder den alten Zustand.

P

pittiplatsch

Guest
Stimmt, herzlichen Dank dafür, sowas in der Art hatte ich mir auch gedacht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben