problem mit antivir

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

temhem-k

Guest
hallo liebe freunde,

seit kurzem habe ich mit antivir ein problem. ich kann zwar antivir starten und er beginnt meine festplatte nach viren zu überprüfen, aber nach 6 minuten gibt er mir den hinweis
"avwin.exe hat ein problem festgestellt und muss beendet werden"
wenn ich dann auf ok drücke, öffnet sich folgendes fenster mit dem folgenden text:

problemsignatur
appname:avwin.exe appver:6.27.0.3 modname:avwin.exe
modver:6.27.0.3 offset:00045f78

wenn ich dann weiter auf ok drücke, erscheint der folgende bericht

"die anweisung in "0x004b1351" verweist auf Speicher in "0x00000004". Der vorgang "read" konnte nicht auf dem speicher durchgeführt werden"

ich bedanke mich schon im voraus, und hoffe das mir geholfen werden kann...

ps. auch eine neuinstellation von antivir hat nichts genutzt. dieselbe fehlermeldung trat auch bei der neuinstellation auf...

A

Anni

Guest
Re: problem mit antivir

Hallo,
avwin ist glaube ich ein wurm oder sowas in der richtung.. ich hab das schon mal wo ausgefiltert...
lade dir mal bitte
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!
herunter und lasse ihn durchlaufen. den log speichern, und dann bei den Logs in einem neuen Beitrag posten. Dann schau ich mir das aus der Nähe an... sei mal so gut

LG
Anni

T

temhem-k

Guest

hallo anni,

ich habe eben gerade den logfile in einem neuen beitrag geschrieben.
und noch eine frage, wie kann ich die mit simplescreenshot gemachten bilder hier einfügen???

danke für die infos...

T

temhem-k

Guest

liebe anni,

ich habe das was du sagtest gemacht, aber bekomme dieselbe fehlermeldung dennoch.
langsam bin ich am ende meiner nerven
2639.png

was bleibt mir anderes noch übrig???

[Editiert am 17/9/2004 von temhem-k]

A

Anni

Guest

ich kann dir in diesem falle nur sagen:

wenn du die Möglichkeit hast, Norton Internet Scurity zu besorgen (kaufen!) dann tu es.... so bist du schutzlos im net und das ist mehr als ungesund...

mit NIS hast du antivir UND Firewall auf einmal aufm rechner, und wenn das ganze anständig eingestellt ist, dann wirst du auch keine Probleme damit haben... vor der Installation von NIS musst du Antivir vollständig deinstallieren, und mit regsupreme eventuelle Reste aus der Registry entfernen. Dann erst NIS installieren.

LG
Anni

T

temhem-k

Guest

danke dir lieb anni,

jetzt habe ich das problem endlich gelöst. es lag an einer schreibgeschützten datei. nachdem ich diese datei löschte, klappte es mit antivir wieder. aber dennoch möchte ich mich für deine infos bedanken.
bis bald...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben