Problem mit Avira-Update

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rookie72

Member
Hallo!
Ich habe einen uralt PC mit WINDOWS XP (Service Pack3) 32bit und habe darauf das AVIRA FREE ANTIVIRUS-Programm-welches bisher auch immer gut funktioniert hat. Doch jetzt kann ich seit ca. 4 Tagen kein Update mehr machen. Es lädt zwar die Dateien runter, kann sie aber nicht installieren...
Fehlermeldung: "Fehler beim Laden von Systemkomponenten. Der Updatevorgang konnte nicht durchgeführt werden."
Wenn ich dann in den Berichten nachschaue, steht da ganz unten immer: "Validierung der Engine ist fehlgeschlagen. Fehler: 258 Zusammenfassung: 18 Dateien heruntergeladen, 0 Dateien installiert , Update ist fehlgeschlagen"
:=Z:
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Ich weiß ja, mein PC ist ein Dinosaurier, aber für meine Zwecke hat er bisher immer ausgereicht...
Kenne mich leider auch nicht genug aus, um das Problem selbst zu lösen.
Also: Bitte, bitte, hilft mir jemand? Und wenn möglich so, daß auch ich es verstehe?:wink:
Wäre toll....

Sini1

Well-known member
re

Hallo,

Versuch es damit:

Alles Deinstallieren, in der Systemsteuerung!
Alle Ordner löschen!
Nicht nur bei Programmen, sondern bei Date/Avira.

Hier gibt es einen Unterordner mit dem Namen Validation, deswegen wird der Fehler verursacht.
Danach wieder Installieren.

Wäre aber gut wenn du es mit einem Registry Cleaner auch machen würdest.

Mfg:
Pennywise

Rookie72

Member
Hallo Pennywise
Danke! Werd es mal versuchen...falls das Problem dann immer noch besteht, melde ich mich nochmal- vielleicht gibt es ja dann noch eine andere Möglichkeit...??! Erst mal "DANKE" !!:danke:

Rookie72

Member
Zitat von Pennywise:
"Hallo,

Versuch es damit:

Alles Deinstallieren, in der Systemsteuerung!
Alle Ordner löschen!
Nicht nur bei Programmen, sondern bei Date/Avira.

Hier gibt es einen Unterordner mit dem Namen Validation, deswegen wird der Fehler verursacht.
Danach wieder Installieren.