Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hollibolli

Member
Halli Hallo
Ich muß mein Thema leider noch mal neu schreiben, weil ich mein 1. Thema wegen des Problems nicht mehr öffnen kann.
Also noch mal:
In welchem Programm ich das Wort C_Cleaner oder g_mer auch schreibe, benutze oder was auch immer, dieses Programm wird sofort beendet.
Selbst wenn der Virenscanner auf die entsprechenden Ordner kam, schaltete er sofort ab!
Ich habe aus Quatsch ein Foto c_cleaner genannt und hatte danach große Schwierigkeiten, das Bild wieder zu entfernen. Letzt endlich gelang es mir über die Eingabeaufforderung und knoppix alles was sich c_cleaner nennt von meinem PC zu entfernen. Das Problem erkannt und beseitigt habe ich damit leider aber noch nicht. Da ich bei meinem 1. Thema c_cleaner und g_mer ohne Strich geschrieben habe, war mein Browser nach dem erstellen verschwunden und ich konnte auf die Antworten welche ich dankend erhalten hatte nicht richtig antworten.:danke:
Online Scanner und Antirootkit und Spyware Scanner habe ich auch schon alles ohne Befund über meinen PC gejagt.
Mir gehen langsam die Ideen und Alternativen aus.

McFly

Well-known member
könntest du nochmal eine Hijackthis.log posten ?

Aber denk dran den Namen vom hjt umzuändern in jacky.exe

hollibolli

Member
Wieder etwas neues!!
Hi_jackthis kann ich auch nicht aufrufen, an installieren und ausführen ist gar nicht erst zu denken. So weit komme ich gar nicht erst.
Schade!!

Gorthaur

Well-known member
Ich bin zwar kein Experte auf diesem Gebiet, aber dein System scheint mir schon ziemlich verseucht zu sein. Erfahrungsgemäß kann es recht schwierig werden Schadsoftware zu entfernen, wenn sie sich erstmal richtig eingenistet hat - und der Umstand, dass bei dir scheinbar nichts mehr richtig funktioniert macht es auch nicht leichter.

Vielleicht wäre es am Einfachsten, dein System neu aufzusetzen - schneller ginge es auf jeden Fall...

Xiaolong

Well-known member
So wie es aussieht hat sich bei dir ne Menge eingenistet und jemand macht sich einen Spaß daraus sowas zu machen.

hollibolli

Member
Erst mal Danke für die Antworten.
Das System neu aufzusetzen wäre ja die beste und vielleicht schnellste Variante.
Da ich aber nicht weiß, welche Pest ich mir da rauf geholt habe und wo sie her ist, ist die Chance natürlich groß dass ich danach wieder vor dem gleichen Problem stehe.
Bis jetzt darf ich also die Wörter und Programme c_cleaner,g_mer und jetzt neu Hi_jackthis nicht benutzen. Ich habe meinen Virenscanner noch mal drüberlaufen lassen, den sophos Antirootkit, den a-squared Scanner ebenfalls. Alles ohne Befund. Außerdem habe ich mir damals den security task manager zugelegt. Dieser zeigt aber auch nichts merkwürdiges an.
Es klingt zwar blöd, aber sonst funktioniert alles einwandfrei.

Xiaolong

Well-known member
Alles ohne Befund. Außerdem habe ich mir damals den security task manager zugelegt. Dieser zeigt aber auch nichts merkwürdiges an.

Das erst was Trojaner machen ist es sich zu verstecken und genau solche Programm zu manipulieren und killen. Solche Dinger findest du nur im abgesichertem Modus.

McFly

Well-known member
Das Problem kenne ich entweder du cleanst den PC über eine BootCD oder du formatierst ihn..

Irgendein Backdoor Trojaner ist dort bei dir aktiv..

Als nächstes wird dein Computer versuchen dich auszusperren sodas du gar keinen Zugriff mehr haben wirst..

hollibolli

Member
Halli hallo
erst mal danke für für die Tipps und Anregungen.:danke:
Wenn mein Rechner versucht mich auszuschließen, muß ich Ihn wohl oder übel plattschießen. Beim Neuinstallieren ist dann aber die Gefahr groß, das ich mir mit einem Foto oder einer Software ( Geburtstagskalender, Browsererweiterung u.ä.) den ganzen Mist wieder rauflade.
Momentan lasse ich mal DriveSentry rüberlaufen. Mal sehen, ob ich etwas finde.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben