Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

myrdin

Guest
Hallo zusammen!

Ich hoffe Ihr könnt mir bei meinem folgendem Problem helfen.

Habe ein WinXP Prof. System mit zwei Beutzern die beide Administratoren Rechte haben.
Nun ist auf einmal der Effekt aufgetreten, das Benutzer 1 nicht mehr alle Dateien löschen kann!
Als Fehlermeldung kommt dann immer: Dateien sind noch geöffnet, durch anderen Benutzer.
Dies passiert auch wenn nur Benutzer 1 angemeldet ist und z.b. die Mp3 Datei selber gespeichert hat.
Vesucht man diese Datei dann unter Benutzer 2 zu löschen ist das kein Problem, denn Benutzer 2 kann löschen was er will.

Vielleicht hat ja hier jemand eine Idee, wie man Benutzer 1 wieder die Möglicht geben kann auch sämtliche Dateien löschen zu können!

Danke schon mal im voraus!

O

onizuka

Guest
Re: Problem mit Dateirechten

hai
also wenn du NTFS benutzt solltest du dir in den eigenschaften der dateien die effektieven rechte ansehen.
standardmäßig ist die die registerkarte deaktiviert. unter explorer / extras / ordneroptionen / einfache Sicherheitseinstellungen (oder so ähnlich :-D) das häckchen entfernen.
danach sollte die registerkarte "sicherheitseinstellungen" unter "eigenschaften" der datei, festplatte, etc auftauchen.
oder mit hilfe von der konsole "mmc" (unter ausführen /mmc eingeben) das gewünschte snap-in hinzufügen. (gruppenrichtlienen / sicherheitsanalyse /einstelungen) und von dort die einstellungen checken, sollte auch funzen.

cu oni

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben