Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

nemoo1

Guest
Seit 2 Tagen habe ich Probleme mit meinem Microsoft Explorer. Wenn ich diesen öffnen möchte, fängt mein Rechner an abzustürzen. Er wird plötzlich richtig langsam und hängt sich anschließend auf. Ein Neustart geht nur über Ein/ Aus Taste.

Wer kann mir einen Tipp zur Reparatur des Explorers geben?

McFly

Well-known member
Re: Problem mit Explorer in XP

Ich würde es mal so versuchen:
Es gibt den Befehl sfc /scannow. Dieser bewirkt, das veränderte Systemdateien durch die Originaldateien von der CD wieder hergestellt werden. Er ist vergleichbar mit der ReparaturInstallation, da diese im Endeffekt nichts anderes macht, läßt sich aber über den DOS-Prompt unter Windows aufrufen und ausführen.

Danach würde ich mit div. Tools mal die Registry ausmisten, auf Programmleichen die bei einer deinstallation nicht zu 100% entfernt worden sind. Z.B.: Regseeker
(siehe auch unter:
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!
)

Dann solltest du mal eine Hijackthis.log erstellen ob sich bei dir Spyware auf dem Rechner eingenistet hat. Da der Windows Explorer und der Internet Explorer gerne zusammen den Geist aufgeben, könnte es auch damit was zu tun haben.
(siehe
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!
)

N

nemoo1

Guest

Hi,

danke für den Tipp! Ich werd das mal probieren- allerdings ist die Registry aufgeräumt (mit Tune Up & cc cleaner).

Stellt denn der sfc /scannow Befehl alle veränderten Dateien im Windows wieder zurück auf die Original-Einstellungen?

McFly

Well-known member

Es überprüft hauptsächlich alle vorhandenen "wichtigen" Systemdateien auf vorhandensein und ob es die Originalgröße hat, wenn da mal eins abhanden gekommen ist oder von einem anderen Programm ausgetauscht worden ist (was mal vorkommen kann) wird es wieder korrigiert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben