Problem mit Software nach neuer WinXP Installation mit neuer Hardware

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

Nox

Guest
Ich habe folgendes Problem:

Ich habe mir einen neuen Rechner zusammengestellt und WinXP (SP2) darauf installiert.

Nun kann ich aber bestimmte Programme oder Treiber nicht installieren. Wie z.B. den neusten Grafikkartentreiber von nVidia oder Mozilla Firefox. (Es kommt immer die Meldung, das die Installtionssoftware nicht vollständig oder fehlerhaft sei.)

Außerdem funktioniert die Software von meinem Provider AOL nicht mehr richtig.
(Ich kann mich einwählen aber danach kann ich nichts mehr machen. Also der PC ist "eingefroren".)

Hier nun die Daten des neuen System:
(Könnten vielleicht bei der Fehlersuche helfen)

AMD Athlon 64 X2 4800+
ASUS A8N-E (nForce 4 Ultra)
MSI GeForce 7900GTX
Corsair 1024 DDR RAM (2x512)
Western Digital 320GB

Wenn ihr noch weiter Infos braucht > Fragt

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
263a.png

€:

Fehlermeldungen:

Mozilla Firefox: Installation 17% > 7-Zip Data Error
> 7-Zip Unbekannter Fehler

Status:

Mozilla Firefox ist erfolgreich installiert. (Lösung: Nicht auf die HDD runtergeladen sondern nur geöffnet und direkt installiert)

Editiert am 13/5/2006 von Nox

H

Hecki58

Guest
Re: Problem mit Software nach neuer WinXP Installation mit neuer Hardware

AOL über Systemsteuerung>>Firewall>>Ausnahmen>>AOL>>Häkchen also freigeben. AOL verträgt sich nicht mit jeder Firewall z.B. Sygate! FireFox direkt runter laden (neue Version). Versuche mal die Treiber auch aus dem Netz runter zu laden.

N

Nox

Guest

Als das mit dem Freischalten funktioniert nicht. Das Problem besteht weiterhin. Ich habe es auch schon über den AOL Support probiert. Aber die konnten auch nicht wirklich weiter helfen.

Und den Treiber den ich runtergeladen habe funktioniert nicht. Nur der von der CD und das ist nicht der aktuellste.

Editiert am 13/5/2006 von Nox

Maddin1

Well-known member

Hi

Ich bin mir sicher das dein Arbeitsspeicher fehlerhaft läuft.

Es könnte auch an einem virus liegen aber das kann man mit einem virenscanner ja schnell herausfinden.

Prüfe ob der ram im Bios richtig eingestellt ist, gegebenfalls steck die module nochmal erneut ein.
Danach würde ich den ram einige stunden lang mit der software MemTest86 testen.

Diese art von fehler habe ich auch gehabt, und bei mir war es der ram.
Bei mir wurden dann ebenfalls daten falsch auf die festplatte kopiert.

Solltest du mit MemTest86 fehler finden installier deinen rechner komplett neu sobald du den fehler behoben hast da garantiert dein xp bereits in mitleidenschaft gezogen wurde.

Gruß
Maddin

N

Nox

Guest

Danke für den Tipp mit dem Arbeitspeicher. Daran hatte ich nicht gedacht. Denn als AOL abgestürzt ist hat das BIOS einen durchgehenden Piepton von sich gegeben.
Und laut den Beep Codes heißt es das der RAM entweder beschädigt oder falsch eingesteckt ist.

H

Hecki58

Guest

Wenn Dein Arbeitsspeicher OK ist geht meine Variante
spacer.png

N

Nox

Guest

Ich habe nochmal bei der Firewall nachgeschaut. Und AOL war und ist freigegeben.
Es muss also einen anderen Grund haben.
Der Arbeitsspeicher hat laut MemTest keinen Fehler.
Ich habe die Module einmal aus- und wieder eingebaut.
Jetzt werde ich WinXP neu installieren.

N

Nox

Guest

So, ich habe jetzt alles neu draufgepackt. Aber es hat nichts gebracht immer noch die gleichen Fehler.

Mir ist außerdem aufgefallen das ich so gut wie nichts, was ich aus dem Internet lade, installieren kann.

Editiert am 14/5/2006 von Nox

Maddin1

Well-known member

Genau so war es bei mir auch.

Hast du MemTest86 mehrere stunden laufen lassen (nicht die win Version, sondern die version die selbst bootet)?

Damit findest du schonmal grobe fehler im ram. Wie ich dieses problem hatte lief memtest86 allerdings 12 stunden und hat auch keine fehler gefunden.
Ich habe später herausgefunden das das problem auftrat wenn ich module von 2 herstellern verwendete, habe jetzt nur noch 2 infineon module drin und seitdem läufts.

Gegebenfalls reduzier takt und timings der ram module.

Hast du mit einem virenscanner überprüft das keine viren auf dem system sind?

Überprüfe auch ob Festplatte und deren Kabel in ordnung sind.

Evtl braucht dein rechner ein biosupdate (Aber Vorsicht, bei einem instabilen system sehr riskant), es könnte zb sein das dein bios nicht richtig mit dieser cpu oder irgendetwas anderem zurechtkommt.

N

Nox

Guest

Ich habe den Fehler gefunden nachdem ich mehrere Stunden im Internet gesucht habe.

Und zwar musste ich die nVidia Network Access Management Software deinstallieren da diese einen Fehler hat.

Es funktioniert jetzt alles wie es ursprünglich gedacht war.
spacer.png

€: Ich bedanke mich hiermit für eure Hilfe.
spacer.png

Editiert am 14/5/2006 von Nox

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben