Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Cosmo

Guest
Hallo!

Meine alte festplatte ist derweil kaputt!

Hab mir ne neue besorgt, neu aufgesetzt, doch nun geht der sound nicht mehr, wenn ich ein music file öffne, kommt ne fehlermeldung das keine sound-hardware gefunden wurde! Hab sound onboard!

Hab bei meiner alten platte(als sie funktionierte!) ne soundkarte eingebaut, 5.1 speaker...
doch da ist der pc beim installieren der treiber oder so. hängen geblieben, und immer dann wenn die karte (pci) am mainboard drinsteckte lies sich der pc- nicht mehr starten, nun hab ich die karte ausgebaut, doch jetzt wird meine sound-onboard karte nicht mehr erkannt, was soll ich jetzt machen?

1.Die Soundkarte wieder einbauen, treiber und co. auf der neuen platte installieren, und hoffen das es funzt?

2.Im bios mal gucken ob sound-onboard aktiviert ist?

MFG

A

anonymum2

Guest
Re: Problem mit sound!

Hi Cosmo
Hast Du nach der Installation von Xp alle Treiber installiert. Überprüfen kannst Du im Gerätemanager>Soundtreiber. Bei gelbem ! mustt Du aktualisieren.

MfG rolfpower

C

Cosmo

Guest

Ach ja!

Hab ja erst gestern die neue platte mit winxp bespielt, vielleicht hab ich vergessen die treiber zu installieren?Doch bei einer Soundkarte on-board muss man doch keine treiber installieren oder?

Kann es vielleicht sein das im bios die einstellung für sound-onboard auf disable gesetzt wurde oder so?Hab nämlich auch bios(cmos)-reset durchgeführt?

Werd mir die sache nochmal ansehen!
Zuerst werd ich mal im bios gucken, dann bau ich einfach nochmal die pci-soundkarte ein un schau ob sie von der neuen platte ohne fehler angenommen wird, dann installiere ich mal die treibern und hoff das alles funzt!

Für vorschläge bin ich immer dankbar!

MFG

A

anonymum2

Guest

Hi Cosmo

Network;LAN;Modem,Sound. Alle diese schoenen Sachen on Board müssen nach jeder Formatierung neu gestzt werden. Also die CD des Mainboards rein,Gerätemanager auf Sound>Mausrechtsklick>aktualisieren und alles was fehlt geht dann jeweils von der CD.

Gruss rolfpower

C

Cosmo

Guest

Ja, genau, ich hab vergessen die mainboard-treiber zu installieren!

Das wirds sein! THX

Aber trotzdem versuch ich jetzt mal die neu sound-karte zum laufen zu bringen, schließlich hab ich ja nix davon wenn die im zimmer rumliegt, hab sie ja gekauft damit 5.1 speaker habe!

Schätze mal die mainboard-treiber sollte ich trotzdem vorher installieren, und dann erst die sound-karte!

MFG and THX

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben