Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

darkmansb

Guest
Hi,

ich habe seit geraumer Zeit ein ärgerliches Problem auf meinem Laptop. In der Taskleiste (unten rechts neben der Uhr) hatte ich bisdahin die Symbole für die Kapazität meiner Batterie und das Lautsprechersymbol. Nun sind sie einfach verschwunden und alle meine Bemühungen sie wieder herzustellen schlugen fehl. Auch die Option in den Eigenschaften der Taskleiste und Anpassen des Infobereichs schlugen fehl.

Ich bitte um Hilfe!!!
2639.png

C

chris7ian

Guest
Re: Problem mit Taskleiste

ist da zufällig ein kleiner Pfeil der nach links zeigt seit dem sie verschwunden sind??

lg

christian

[Editiert am 15/10/2004 von chris7ian]

D

darkmansb

Guest

Ja, ein Pfeil der nach links zeigt ist da!
Das ist kein ernstes Problem, aber ein sehr sehr ärgerliches, besonders beim Notebook, da man ja öfters auf die Batterie angewiesen ist und es ist sehr praktish zu wissen, ob man noch 99% Akkulaufzeit hat oder nur noch 2%.

A

anonymum2

Guest

Hallo darkmansb

Systemsteuerung>Energieoptionen>Erweitert: Schau mal ob angehakt ist.

Und schau nochmal >Taskleiste anpassen> Anzeigen.

Manchmal fliegen die Syntax raus.

Gruss rolfpower

D

darkmansb

Guest

Klappt alles nicht!!!!!!!!
Alle Häckchen, die angeklickt sein sollten sind angeklickt. Ich werd noch verrückt!
:puzz:
2639.png
:question:

A

Arni

Guest

hi darkmansb
263a.png

nicht verrückt werden, die lösung liegt fast vor dir. klick mal auf den kleinen pfeil nach dem chris7ian gefragt hat. jetzt sollten die symbole wieder da sein, sie wurden nur als inaktiv ausgeblendet. abschalten kannst du das per rechtsklick auf die taskleiste, eigenschaften und das häckchen bei "inaktive symbole ausblenden" entfernen, bestätigen und fertig.

gruß arni
263a.png

Walter-Buergin

Well-known member

Dass das Symbol nicht immer erscheint kann z.b. mit dem Norton zusammenhängen hast Du diesen installiert ?

mfg. Walter

:question:

D

darkmansb

Guest

Mir ist bewußt, daß wenn ich den Pfeil anklicke die Symbole sichtbar werden!

In Eigenschaften von Tasleiste und Startmenü gibt es unter Anpassen das Fenster Infobereich anpassen. Dort gibt es dann das Untermenü "vorherige Elemente". Dort kann ich auswählen, ob die Symbole ausgeblendet oder eingeblendet werden sollen, ... . Wenn ich "immer einblenden" anklicke und bestätige/übernehme sind die Symbole immer noch nicht da!!! Auch nicht nach einem Neustart!!! Und übrigens wieso ist mein Lautstärke- und Batteriesymbol unter vorherige Elemente?????????? :question: :question:

Ja, ich habe Norton Internet Security installiert. Glaube aber nicht, daß es daran liegt.

A

anonymum2

Guest

Hallo darkmansb

Das Häkchen bei >Inaktive Symbole ausblenden< entfernen.

Gruss rolfpower

D

darkmansb

Guest

Habs versucht, geht nicht!

Das Problem muß "tieferer Natur" sein. Vielleicht etwas in der Systemsteuerung, win.ini, oder so etwas.

A

anonymum2

Guest

Hi darkmansb

Ich habe es selbst ausprobiert, bevor ich Tipp's gebe.
Es kann sein,dass einige Dateien (wie Du schon selbst vermutest hast) verändert oder verschwunden sind.
Fange vielleicht mal mit einer Systemischen Aufräumaktion an.
Mehr fällt mir auch nicht ein.

Gruss rolfpower

N

nopopnostyle

Guest

Habe das gleiche Problem und zwar seit ich Zonealarm und antspy benutze... Was tun? Ich brauche die Akkuanzeige!!!

A

anonymum2

Guest

Hallo nopopnostyle

Systemsteuerung>Energieoptionen>Erweitert> Symbol in der Startleiste anzeigen: Häkchen setzen
Müsste spätestens beim nächsten Start zu sehen sein.

Gruss rolfpower

N

nopopnostyle

Guest

Bringt leider nichts. Das hatte ich schon aus den anderen Beiträgen entnommen... Nur ZoneAlarm zu deinstallieren bringt die Symbole wieder zum Vorschein. Bis ich das Prog das nächste mal wieder installiere. Ohne Firewall ist ja auch blöd...

A

anonymum2

Guest

Hallo nopopnostyle

Die Pfeile tauchen erst auf,wenn die gesamte Leiste unterschoben wird(Platzmangel) und hat mit Norton u.Co. überhaupt nichts zu tun.
Gehe die Prozedur nochmal durch und setze mal "neue Symbolleiste und z.B. Desktop, sann kommen Pfeilrichtung und Du kannst den gesamten Desktop überschauen.
Neue Symbolleiste aufmachen und dann den Ordner Energieoptionen oder Kalender, alles mögliche kannst Du dort platzieren.

Probier es mal. Wenn das Dateisystem bei Dir fehlerlos ist, sind diese Optionen ja nicht zerstört.
Gruss rolfpower

N

nopopnostyle

Guest

Danke für die Hilfe!
263a.png

Aber so ganz verstehe ich das nicht. Ich kann neue Symbolleisten in die Taskleiste integrieren. Aber die Akkuanzeige bekomme ich so nicht zurück... Einen Ordner "Energieoptionen" muss ich ja erst anlegen, und da ist dann ja gar nichts drin.

Der "Pfeil" ist glaub ich gar nicht mein problem. Mein Problem ist dass in den EIgenschaften der Taskleiste bei allen Symbolen die ich eingeblendet haben möchte "immer einblenden" eingestellt ist. Sie werden aber trotzdem nicht gezeigt da sie unter "Vorherige Elemente" geführt werden. Das einzige was bisher geholfen hat war zonealarm zu deinstallieren.... bin ratlos...

A

anonymum2

Guest

Hallo opopnostyle

Bei weiteren Fragen-bitte neues Thema im neuen Thread aufmachen.

Da das Thema seit 15.10.04 akut ist, kann man die Fragen und Antworten nicht mehr korrekt verfolgen.

Gruss rolfpower

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben