Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

ganYmeD

Guest
HiHo@

Ich habe heute mein neues Speed-Link Medusa 5.1 USB Headset per Post erhalten.
Wollte es natürlich gerade installieren. Schloss es an einen freien USB Port an und machte alles, wie es in der Anleitung beschrieben ist. Ganz am Schluss kommt die Meldung "Installation Failed, re-plug-in your Headset and Reboot your System".
Ok Restart gemacht, aber jetzt zeigt mir mein geliebter PC nicht einmal mehr an das ich ein Gerät angeschlossen habe. Hat das etwas damit zu tun das ich auf dem gleichen USB Port schon einmal ein andere Gerät angekoppelt habe?
Brauche dringend Hilfe =//

Gruss ganYmeD

Editiert am 14/2/2006 von ganYmeD

Kajaphas

Well-known member
Re: Problem mit USB Headset

Versuchs mal in eine andere Buchse zu stecken, vielleicht geht die, in die dus gesteckt hast nicht korrekt.

G

ganYmeD

Guest

Bringt auch nix... bin völlig verzweifelt
spacer.png

Kajaphas

Well-known member

Ich hab grad mal gegooglet:
Da sind ja viele Kabel dabei, sicher auch ein Stromkabel.
Meine Idee wäre, entweder, dass du, falls dabei, den Strom nicht (richtig) angeschlossen hast, oder du es einfach nicht eingeschalten hast.
Wenn es aus ist, erkennt es Windows auch nicht.

G

ganYmeD

Guest

Beim 1. Versuch wurde mir das Headset noch als neue Hardware angezeigt, erst nach dem Restart nicht mehr... eingeschaltet war es auch, also genau so wie es in der Betriebsanleitung steht =)

Kajaphas

Well-known member

Was pasiert denn, wenn du die CD reinschiebst und auf install klickst?

G

ganYmeD

Guest

Please Plug-in the Speed-Link Medusa 5.1 USB headset =/

G

ganYmeD

Guest

OK das Headset wird mir nun wieder angezeigt... aber ich glaube es hat keinen Strom, könnte es nicht sein das irgendein USB Treiber im A**** is?

P

pompom

Guest

Falls du es an einem USB Hub angeschlossen hast kann es schon sein das es zu wenig Saft bekommt! In diesem Fall versuche das Teil doch mal direkt am PC Anzuschließen oder nimm einen aktiven Hub dann reicht der Strom auf alle Fälle!

Gruß Pompom

G

ganYmeD

Guest

Laut dem Speed-Link Support liegts am Strom, weil das LED Lämpchen am Headset nicht aufleuchtet. Das sollte auch der Grund sein warum die Installation immer fehl schläg. Habe aber das Headset direkt am PC angeschlossen, heisst das meine USB Ports sind kaputt? =*
Oder kann ich das Headset irgendwie anderst mit Strom versorgen? =)

Editiert am 15/2/2006 von ganYmeD

wodnik91

Well-known member

Bitte korrigiert mich! Ich glaube es liegt am Netzgerät! Es liefert zu wenig Strom. Du müsstest dir wahrscheinlich einen neuen Netzadapter besorgen. Am besten bei eBay! Aber warte erstmal, was die anderen sagen. Bis dann Paul

G

ganYmeD

Guest

Gibts USB Hubs die ich ans Stromnetz anschliessen kann? Dann könnt ich das Headset ja so mit Strom versorgen, anstatt ein stärkeres Netzteil einzubauen =)

Gruss

G

ganYmeD

Guest

Ok das mit dem Hub hat ned funktioniert :mad:
Weitere Lösungsvorschläge?
spacer.png

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben