Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Q

q-bash

Guest
Guten Tag, folgendes Problem:
Nach der Entfernung von Viren und Trojanern mit Hijackthis, Spybot, ad-aware und regsupreme gelangte ich nur noch auf die Willkommen-Seite von XP. Nach Auswahl eines Users(egal welcher, auch ein neuangelegter Account tut's nicht) passiert gar nix.
Wollte dann mit dem Setup von der Original XP-recovery CD die vorhandene Konfiguration reparieren. Das Setup hängt sich aber immer bei 34% auf (bei der Geräteinstallation). Jetzt startet der rechner immer mit dem Setup, versucht zu reparieren und stürzt dann wieder ab.
Ich könnte natürlich auch die Platte formatieren, habe aber die Sorge, dass dann bei der Neuinstallation das gleiche passiert und dann steh ich da. Meine einzige Idee dazu ist, dass es evtl. Probleme bei der geräteinstallation gibt, weill in dem rechner eine G-Force Karte läuft und da nicht der für XP aktuelle Treiber rumschwirrt. Davon abgesehen ist HArdwaretechnisch seit Kauf des Rechners nichts verändert worden.
Hat jemand einen Tip, eine Idee, was ich als nächstes tun kann? Würde die Daten gerne behalten...

 

Walter-Buergin

Well-known member
Mitglied seit
15 November 2003
Beiträge
554
Re: Problem mit XP-Reparatur

Wenn Du die Original XP-recovery CD verwendest hat diese meistens die Treiber drauf welche beim Kauf vom PC für die Originalhardware zuständig ist. Jetzt wurden mit der Zeit die Treiber angepasst und damit hat die Original XP-recovery CD Probleme.
Wenn ich ein System mit der Original XP-recovery CD repariere mache ich das immer von Grund auf neu und sichere mir vorher die Daten z.b. Bilder, doc Dateien, Outlook etc.

mfg. Walter

:eek:

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben