Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

kusi64

Guest
Hallo zusammen,

habe folgendes Problem. Wenn ich meinen PC starte, läuft zuerst alles normal. Bis zu dem Zeitpunkt, wo ich das Betriebssystem auswählen kann. Habe aber nur XP installiert. Mit ENTER kann ich den Bootvorgang jedoch nicht fortsetzen, sondern ich muss warten bis die Zeit abgelaufen ist(30 Sek.). Dann startet der PC normal. Wie kann ich das beheben, so dass mein PC ohne Nachfrage nach dem Betriebssystem und ohne Verzögerung startet. Bin ein ziemlicher Laie. Ich hoffe es kann mir jemand helfen. Danke für Eure Tipps.

AMD 2800+
Win XP Home
GeForce 2MX
512 Ram
80 Giga

Gruss

Kusi64 :mad:

A

anonymum2

Guest
Re: Probleme beim booten

Hallo Kusi64
Ich wünschte mein XP-Home,2800+, 512 RAM, 60GB-7200 U/min würde in 30 sec. starten.

Denke bitte daran, wenn du eine Firewall,Anti-Spy,Antivirus laufen hast - dann dauert's 1 bis 2
Minuten ist normal.
Es gibt aber noch ein paar Tricks, die du hier im Forum nachlesen kannst z.B.Ordneroptionen,
und Autostartprogramme u.s.w.

Viel Erfolg noch wünscht rolfpower

K

kusi64

Guest

Hallo rolfpower,

Du hast mich vermutlich nicht ganz verstanden. Der gesamte Startvorgang dauert natürlich auch länger. Mein Problem ist, dass eie Zeit retour läuft(30 Sek.), bis der Bootvorgang weiterläuft. Das hatte ich früher nicht.

Gruss

kusi64

A

anonymum2

Guest

Entschuldige - jetzt verstehe ich

Es sieht nach einem Speicheradressenproblem aus
Vielleicht führst du mal nen Benchmark aus AIDA 32 hat sowas.
So etwas habe ich oft nach dem Auf-oder umrüsten gehabt.
Wenn du nichts geändert hast,müsste das Problem erkannt werden.
( Virus ? ) hoffentlich nicht.
Erfolg wünscht rolfpower

pcwango

Well-known member

Hm

Warum musst du eigentlich ein System auswählen wenn du dein PC Startest, wenn du nur ein drauf hast?

Hast du schon mal ein update gemacht??

Jetzt zu deine 30 sek.

versuche das hier:

Gehe in dein Systemsteuerung, klick auf System> Erweitert > und unten auf Starten und Wiederherstellung auf Eigenschaft.

Dort kannst du deine 30 sec. Einstellen.

K

kusi64

Guest

Hallo,

Echt super! Und schon bin ich wieder schlauer.

Dein Tipp die Einstellungen im System zu ändern hat funzt.

Jetzt ist meine Kiste wieder top.

Besten Dank

Gruss

Kusi64

F

FunTigger

Guest

hi

noch eine möglichkeit ist

auf suchen da die datei boot.ini suchen die rechtsklick und öffnen mit editor und bei timeout die gewünschte zeit eingeben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben