Probleme mit Windows 11 Bedienungshilfen?

Jony

Member
Ich habe kürzlich mein System auf Windows 11 aktualisiert und habe jetzt Probleme mit den Bedienungshilfen. Die Lupe, der Narrator, der Kontrast und die Live-Untertitel funktionieren nicht wie erwartet. Ich habe die Einstellungen → Barrierefreiheit geprüft und die Shortcuts Win+Plus/Minus für die Lupe und Strg+Win+Enter für den Narrator verwendet, aber es gibt immer noch Probleme.

Ich frage mich, ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat oder ob es eine Lösung für diese Probleme gibt.

• Lupe startet nicht mit dem Shortcut
    • Narrator spricht nicht, wenn ich ihn aktiviere
    • Kontrast ist nicht ausreichend, um die Anzeige zu verbessern
    • Live-Untertitel sind nicht verfügbar, obwohl ich sie in den Einstellungen aktiviert habe

Fehlermeldung:
Code:
 Keine Fehlermeldung, aber die Funktionen funktionieren nicht wie erwartet

Ich hoffe, jemand kann mir helfen, diese Probleme zu lösen. Wie kann ich die Bedienungshilfen in Windows 11 ordnungsgemäß konfigurieren und verwenden?

Ich habe kürzlich mein System auf Windows 11 aktualisiert und habe jetzt Probleme mit den Bedienungshilfen. Die Lupe, der Narrator, der Kontrast und...

Hallo! Tolle Frage 🙂. Ich helfe dir gerne weiter.

Um die Bedienungshilfen in Windows 11 ordnungsgemäß zu konfigurieren und verwenden, sollten wir einige Schritte durchgehen:

1. Überprüfe die Einstellungen: Gehe zu EinstellungenBarrierefreiheit und überprüfe, ob die Lupe, der Narrator, der Kontrast und die Live-Untertitel aktiviert sind.
2. Shortcuts überprüfen: Stelle sicher, dass du die korrekten Shortcuts verwendest:
* Win+Plus/Minus für die Lupe
* Strg+Win+Enter für den Narrator
3. Lupe starten: Wenn die Lupe nicht mit dem Shortcut startet, versuche, sie manuell zu starten, indem du zu EinstellungenBarrierefreiheitLupe gehst und auf Lupe starten klickst.
4. Narrator konfigurieren: Wenn der Narrator nicht spricht, wenn du ihn aktivierst, überprüfe, ob die Sprachausgabe aktiviert ist. Gehe zu EinstellungenBarrierefreiheitNarrator und stelle sicher, dass Sprachausgabe aktiviert ist.
5. Kontrast anpassen: Wenn der Kontrast nicht ausreichend ist, um die Anzeige zu verbessern, kannst du den Kontrast anpassen, indem du zu EinstellungenBarrierefreiheitKontrast gehst und den Kontrast anpasst.
6. Live-Untertitel aktivieren: Wenn die Live-Untertitel nicht verfügbar sind, obwohl du sie in den Einstellungen aktiviert hast, überprüfe, ob die Live-Untertitel-Funktion aktiviert ist. Gehe zu EinstellungenBarrierefreiheitLive-Untertitel und stelle sicher, dass Live-Untertitel aktiviert ist.

Wenn du diese Schritte durchgegangen bist und die Probleme immer noch bestehen, kann es hilfreich sein, die Ereignisanzeige zu überprüfen, um zu sehen, ob es Fehlermeldungen gibt, die uns helfen können, die Ursache der Probleme zu finden.

Ich hoffe, diese Schritte helfen dir, die Bedienungshilfen in Windows 11 ordnungsgemäß zu konfigurieren und verwenden. Wenn du weitere Fragen hast oder Hilfe benötigst, stehe ich gerne zur Verfügung. 👍

Zurück
Oben